Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE - In eigener Sache

Adtrader Conference gewinnt Oliver Busch als Industry Advisor

3. April 2023 (apr)
Oliver Busch / Bild: Raimar von Wienskowski

Der Marketing- und Media-Spezialist Oliver Busch unterstützt die Adtrader Conference als Berater. Busch bringt sein Know-how als Buy-Side-Experte ein, damit die Agenda die drängendsten Themen und wichtigsten Innovationen aus der Perspektive von CMOs und CDOs beinhaltet. Die Programmatic-Media und Adtech-Konferenz findet am 6. und 7. Juni in Berlin statt.

Oliver Busch fokussiert sich auf die Bedürfnisse der Agenturen und Werbetreibenden rund um die renommierte Fach-Konferenz. Mit seinem Hintergrund als Manager in Agenturen, bei Vermarktern und Werbetreibenden sorgt Busch für den Dialog auf Augenhöhe mit den Marktpartnern rund um die Veranstaltung. “Mit Oliver an unserer Seite bin ich sicher, dass wir die Trend-Themen der Buy-Side auf die Bühne der Adtrader Conference bekommen”, ist Arne-Schulze Geißler, Geschäftsführer von ADZINE, überzeugt. “Er kennt die Pain Points der Advertiser und Agenturen aus seinen langjährigen Beziehungen zu ihnen und hat ein scharfes Auge auf die aktuelle Marktsituation. Ich freue mich, dass wir Oliver beratend an Bord haben!”

Oliver Busch steuert 30 Jahre Erfahrung im crossmedialen Marketing für die Adtrader bei

Busch ist in der Adtech- und Marketing-Szene insbesondere bekannt, weil er seit fast zehn Jahren bei Meta in verschiedenen Funktionen für das Agenturgeschäft verantwortlich war, zuletzt als Director Agency & Ecosystem sowie COO im DACH-Raum. Gleichzeitig engagierte er sich jahrelang im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) für branchenübergreifende Standards, Edukation und Innovation. Jetzt sitzt er in verschiedenen Boards als Advisor und betätigt sich als Business Angel. Der gebürtige Rheinländer fasste bereits Mitte der Neunziger im Consulting-Business Fuß und verantwortete Anfang der 2000er das Marketing für Autoscout24. Dann machte sich Oliver Busch einen Namen als DACH-Chef der Ad Pepper Media Group, übergreifend über deren Geschäftsbereiche Brand, Performance, Search und Affiliate Marketing. 2012 gründete er den Trading Desk Spree7 für Mediamath und die Publigroupe, bevor es zu Facebook ging. Sein Fachwissen teilt der Redner und Moderator auch als Autor zu den größten Innovationsthemen im Marketing, wie beispielsweise AR, VR und AI. Dem Programmatic-Kosmos dürfte besonders sein 2016 publiziertes Werk „Programmatic Advertising“ ein Begriff sein.

“Der Markt verlangt CMOs und deren Agenturen alles ab: Innovation, Präzision, Effizienz und ‘Hyper-Growth’. Das verlangt Breitenkönnen und Tiefenwissen. Seit 2011 schafft die Adtrader Conference eine besondere Gelegenheit, sowohl den Überblick über die wesentliche Werbe-Technologie zu gewinnen als auch mit den besten Experten ins Gespräch zu kommen”, sagt Oliver Busch.

Die Adtrader Conference gehört seit Jahren zu den führenden Fachevents für Media Automation und Programmatic Advertising in Europa. Seit 2022 besteht die Konferenz aus einem zweitägigen Programm. Am ersten Tag, dem “Tech & Innovation Day” (06.06.), gibt sie innovativen Unternehmen eine Bühne für die Vorstellung ihrer Lösungen und den Austausch mit dem Fachpublikum vor Ort. Dabei geht es speziell um Technologien aus den Bereichen Buy- und Sell-Side, die das Werbe-Ökosystem zugunsten unabhängiger Marktteilnehmer weiterentwickeln. Am zweiten Tag, dem “Conference Day” (07.06.), treffen führende Vertreter der Buy- und Sellside sowie der Adtech-Welt aufeinander, sei es zum Austausch auf der Bühne, zum Zuhören im Auditorium oder zum Diskutieren und Networken in den Pausen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!