Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

ID5 bekommt Verstärkung auf C-Level von Caitlin Borgman

9. September 2022 (apr)
Bild: Jason R. Meek

Der britische ID-Anbieter ID5 schafft eine neue Position auf Führungsebene: Caitlin Borgman steigt als erfahrene Adtech-Expertin in der Rolle des Chief Commercial Officer ein. Sie ist somit für die Bereiche Sales, Business Development und Customer Success zuständig.

“Diese Position ist eine brandneue Rolle für das Unternehmen, die nötig wurde, da die Partnerschaften von ID5 weiterhin exponentiell wachsen”, sagt Mathieu Roche, Mitgründer und CEO von ID5. “Mit Caitlins Vision und umfassender Führungserfahrung wird unser kommerzielles Team noch kohärenter und strategischer auf das Ziel hinarbeiten, unseren Partnern und der Online-Advertising-Community die klassenbeste Identity-Lösung zu bieten.”

Borgman kommt vom israelischen Tech-Unternehmen Active Fence und war dort als Head of Sales tätig. Sie bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Online Medien, Publishing und Vertrieb zu ID5 mit. Zur Jahrtausendwende stieg die US-Amerikanerin bei Weather.com ein und machte im Laufe ihrer Karriere unter anderem Station bei Yahoo und White Ops. Sogar beim ID-Anbieter Brite Pool war sie kurzzeitig beschäftigt. Bei ID5 ist Caitlin Borgman nun für die Go-to-Market-Strategie sowie das operative Framework zur Skalierung des Services von ID5 für seine Partner verantwortlich.

“Ich habe mich vor einigen Jahren ganz bewusst für eine Karriere bei Unternehmen entschieden, die systemische Probleme im gesamten Online-Medien-Ökosystem lösen”, so Borgman. “ID5 gestaltet die Zukunft der Identität in der digitalen Werbung zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Branche neu, da die traditionellen Identifizierungsmethoden immer mehr an Bedeutung verlieren. Es ist eine aufregende Zeit, einer Organisation beizutreten, die sich in einer Phase so starken Wachstums und großer Nachfrage befindet.”

ID5 bietet Publishern und Tech-Plattformen Lösungen, um Nutzer im Internet wiederzuerkennen und für digitale Werbevermarktung monetarisierbar zu machen. So hilft ID5 etwa Publishern dabei, den Wert ihrer Daten und ihres Inventars zu optimieren. Dazu bietet das Unternehmen eine ID-Lösung an, die von allen am Werbeprozess Beteiligten geteilt werden kann.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - PLAY Video Summit 2022 am 06. October 2022

Die PLAY verschafft Entscheidern im Marketing und Advertising den Überblick zu den aktuellen Trends und Technologien im CTV- und Video Advertising und liefert damit wichtige Hinweise für erfolgreiche Kommunikations-Strategien der Zukunft. Jetzt anmelden!