Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Visoon holt Rosa Markarian und Michael Möller in die Führungsriege

17. Juni 2022 (jh)
Bilder: Visoon Rosa Markarian und Michael Möller

Visoon, der gemeinsame Vermarkter und Joint Venture von Axel Springer und Paramount, erweitert seine Leitungsebene. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, hat Rosa Markarian die neu geschaffene Stelle des Chief Revenue Officer angetreten und ist damit verantwortlich für die Bereiche Sales, Sales Strategy und Marketing. Außerdem ist Michael Möller aufgestiegen und verantwortet als Chief Technology Officer die Bereiche Digital, TV-Disposition und TV Commercial Planning. Beide berichten direkt an die Visoon-Geschäftsführer Franjo Martinovic und Kai Ladwig.

“Mit Rosa Markarian und Michael Möller erweitern wir einerseits unser Führungsteam und andererseits Know-how und Mindset bei Visoon”, kommentiert Franjo Martinovic, CEO bei Visoon, die Personalien. “Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl auf Produkt- als auch Agenturseite bringen beide die perfekten Voraussetzungen mit, um Visoon in allen relevanten Vermarktungs-, Video-, Tech- und Data-Bereichen immer breiter aufzustellen und im Werbemarkt als das Big Screen Mediahouse zu etablieren.”

Visoon sichert sich mit Markarian “Digital Female Leader”

Bis April 2022 war Rosa Markarian Head of Global Sales Enablement bei Amazon in der Business-Unit Ad Tech Sales, wo sie den Integrationsprozess der Technologieplattform von Sizmek in Amazon aktiv begleitet hat. Sie ist Digital-Expertin und hat in allen Unternehmensarten entlang der Wertschöpfungskette im Marketing gearbeitet. Unter anderem machte sie im Laufe ihres Berufsleben Station bei United Internet Media, Ottos Modelabel Heine, der GroupM-Tochter Xaxis, Schwabe Pharma und Sizmek. Rosa Markarian setzt sich aktiv für Diversity & Inklusion ein. Sie ist Mitglied bei Mission Female, einem branchenübergreifenden Netzwerk für Frauen in Führungspositionen, und war 2017 für den Digital Female Leader Award nominiert. Nun also der Wechsel zum Bewegtbildvermarkter Visoon.

“Bei Visoon begeistert es mich, die emotionale Kraft von TV-Werbung stärker mit den technologischen Möglichkeiten von digitaler Werbung zusammenzubringen und damit das Angebot von Visoon weiter in die Zukunft zu führen”, erklärt Rosa Markarian.

Michael Möller ist neuer Chief Technology Officer

Neben Markarians Personalie verkündet Visoon, dass der bisherige Director Digital Michael Möller innerhalb des Unternehmens aufgestiegen ist. Seit März 2021 hat er in dieser Funktion die ganzheitliche Vermarktung aller Digital-Plattformen im Visoon-Portfolio vorangetrieben, nun ist Möller frisch gebackener Chief Technology Officer. Michael Möller kann mehr als zehn Jahre Vermarktungsexpertise bei führenden Spezialvermarktern wie Smartclip oder Teads vorweisen und war vor seinem Einstieg bei Visoon bereits Sales Director bei Showheroes. “Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgabenbereiche und Herausforderungen. Mein Fokus liegt darauf, gemeinsam mit dem neuen Team die strategische Ausrichtung der zusammenwachsenden TV- und Digital-Welten zu harmonisieren und im Interesse unserer Werbekunden und ihrer Zielerreichung weiterzuentwickeln”, erklärt Möller.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!