Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Christian Griesbach ergänzt Beirat von Content Garden

28. February 2022 (jh)
Bild: Despove

Branchengröße Christian Griesbach geht seine nächste Herausforderung an und tritt dem Beirat des Wiener Marketing-Unternehmens Content Garden bei. Griesbach berät als Personalberater auch Adtech- und Martech-Unternehmen in strategischen Fragen.

Das 2013 gegründete Content Garden bezeichnet sich selbst als Full Service Content-Marketing-Agentur, die eine Technologie entwickelt hat, durch die Native-Advertising-Kampagnen über das Partner-Netzwerk an Publishern ausgeliefert und optimiert werden. “Mit Christian holen wir uns einen Pionier der deutschen Digitalbranche ins Boot”, ist Gerald Lanzerits, CEO von Content Garden, überzeugt. “Christian verfügt über ein hervorragendes Netzwerk und wir freuen uns, dass er nun gemeinsam mit uns das Wachstum speziell im deutschen Markt vorantreiben wird.”

Christian Griesbach ist seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Vermarktungs- und Technologie-Branche aktiv. Seit Januar 2019 fungiert er als Managing Partner beim Beratungsunternehmen Despove Executive Search & Consulting. Davor war er bei der Mediaplattform Teads für die DACH-Region sowie Osteuropa verantwortlich. Im Laufe seiner Karriere machte Griesbach mehrere Stationen in Führungspositionen bei der Digitalvermarktung der Axel-Springer-Titel, gründete und verkaufte selbst den Vermarkter Mediasports Digital und führte die Geschäfte des Adserving-Pioniers Real Media. Griesbach war darüber hinaus lange Jahre in verschiedenen Funktion beim BVDW aktiv. Neben seinem neuen Posten bei Content Garden ist er zudem im Aufsichtsrat des Schweizer Adtech-Unternehmens Gotom tätig.

Christian Griesbach begründet seine Entscheidung wie folgt: “Die Entwicklung von Content Garden verfolge ich schon seit längerer Zeit. Das Technologie-Umfeld in der Digitalvermarktung bleibt generell extrem spannend und die Tools und Services von Content Garden haben enormes Potenzial. Ich freue mich deshalb sehr, die weitere Entwicklung des Unternehmens nunmehr auch aktiv begleiten zu dürfen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - PLAY Video Summit 2022 am 06. October 2022

Die PLAY verschafft Entscheidern im Marketing und Advertising den Überblick zu den aktuellen Trends und Technologien im CTV- und Video Advertising und liefert damit wichtige Hinweise für erfolgreiche Kommunikations-Strategien der Zukunft. Jetzt anmelden!