Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Datenspezialist Acxiom vertieft Partnerschaft mit Sitecore

1. October 2021 (jm)
Bild: Matteo Vistocco - Unsplash

Die IPG-Tochter Acxiom arbeitet künftig enger mit dem dänischen Adtech-Unternehmen Sitecore zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft wird nun die Sitecore-Plattform, die sich auf personalisierte User Experience konzentriert, mit Acxioms Framework für Kundendaten, Datenmanagement und Entscheidungsfindung verbunden.

“Wir freuen uns darauf, unsere People-Based Marketing-Dienstleistungen mit Sitecores DXP-, CDP- und Content-Marketing-Fachwissen zu kombinieren”, kommentiert David Skinner, Chief Strategy Officer bei Acxiom, die Kooperation. “Unsere Partnerschaft wird uns dabei helfen, unsere Datenexpertise noch weiter auf Online- und Offline-Kanäle auszudehnen, sodass Acxioms und Sitecores Kunden von den datengetriebenen Möglichkeiten, die diese Zusammenarbeit mit sich bringt, wirklich profitieren werden.”

Als Experte für Daten soll Acxiom unter der Verwendung der Sitecore-Produktsuite dazu beitragen, Kundenerlebnisse zu verbessern und dabei helfen, Produkte mit neuen Funktionen und Zielgruppendaten anzureichern. Acxiom liefert Marketern weltweit Daten und Insights, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen und die Customer Experience relevanter zu gestalten. Dafür verfügt das Unternehmen über einen großen Datenschatz, da es schon seit mehr als 55 Jahren in den Bereichen Customer Data Management und Identity tätig ist.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail-Media & Data - Anwendungen und Potential in der digitalen Werbung am 20. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Jetzt anmelden!