Acxiom

 - Customer-Insights für Marketer

Acxiom liefert Marketern weltweit Daten und Insights, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen und die Customer Experience relevanter zu gestalten. Seit mehr als 55 Jahren ist Acxiom in den Bereichen Customer Data Management, Identity und der verantwortungsvollen Nutzung von Daten tätig. Acxiom gehört zur Interpublic Group of Companies (IPG).

Produktangebot

Acxiom ist ein Customer-Intelligence-Unternehmen, das People-Based Marketing über alle relevanten On- und Offlinekanäle und den Single Customer View anbietet. Dazu macht das Unternehmen Daten und Insights für Marketer nutzbar, sodass diese ihre Kunden besser verstehen und ansprechen können. Das Produktangebot teilt sich in die Bereiche Daten, Daten-Services, Customer Intelligence Plattformen, Cross Channel Marketing, People-Based Marketing, Digital Marketing Solutions sowie Identity Resolution.

Der Datenpool von Acxiom umfasst Markt- und Konsumentendaten, Adressen (B2B, B2C), Daten für Geo- und Mikromarketing sowie für Healthcare Marketing. Dazu bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an Customer-Intelligence-Plattformen (CIP) für Kundendaten an. Dies umfasst etwa Datenbank-Lösungen, CDP-Services und Analytic-Plattform-Lösungen.

Acxiom tritt ebenfalls als Identity-Anbieter auf, mit deren Hilfe Unternehmen ihre Kunden im cookielosen Zeitalter ansprechen können. In diesem Kontext bietet das Unternehmen auch Consulting-Leistungen und den Identity Builder an. Im Bereich Cross Channel Marketing bietet Acxiom Lösungen für E-Mail Marketing, Mobile, Social Media, Display, Search sowie TV und Bewegtbild.

USP

Acxiom bietet seinen Kunden eine Komplettleistung im Bereich Customer Intelligence sowie tiefgreifende Datensegmente, um Nutzer optimal erreichen zu können. Dazu greift das Unternehmen auf einen weltweiten Datenpool zurück. Das Unternehmen ist seit mehr als 55 Jahren in den Bereichen Customer Data Management, Identity und der verantwortungsvollen Nutzung von Daten tätig.

Märkte und Kundenstruktur

Acxiom ist weltweit aktiv und hat unter anderem Standorte in Arkansas, New York, London, Shanghai, München und Frankfurt am Main. Die Kunden des Unternehmens stammen unter anderem aus den Branchen Automotive, Finanzen, Einzelhandel, Reisen, Telekommunikation, Healthcare und Technologie.

Das Management…

Mike Menzer ist bei Acxiom als Head of International tätig. Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Einführung von Marketinglösungen der nächsten Generation, dem Aufbau und der Leitung eines digital versierten Teams und der Förderung eines nachhaltigen jährlichen Wachstums bei strategischen Kunden qualifiziert ihn für diese wichtige Rolle. Zuvor war er als Industry Managing Director für Finanzdienstleistungen bei Acxiom tätig.

... in Deutschland

Bild: Acxiom Eric Heiliger

Eric Heiliger ist seit über 15 Jahren bei Acxiom Deutschland tätig. Als Vice President Strategic Growth EMEA verantwortet er mit Leidenschaft das strategische Wachstum von Acxiom EMEA. Zuvor war er als Mitglied der Geschäftsführung und Head of Sales bei Acxiom Deutschland tätig. Weiterhin hatte er Positionen im Vertrieb, Agenturbereich, Versandhandel und Postsektor inne. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung gilt er als Spezialist in allen Bereichen des Marketings und Vertriebs und als gern gesehener Sprecher auf diversen Veranstaltungen rund um das Thema People-Based Marketing.

Acxiom aufAdzine
Established
Gründungsjahr: 1969 Mitarbeiter: 100-200

Ansprechpartner

  • Herr Eric Heiliger Vice President Strategic Growth EMEA

Standorte

  • Little Rock Data Center, 15900 Arkansas Systems Drive AR 72223 Little Rock, Arkansas United States of America Tel.: +1 888 322-9466
  • Karlstraße 66 80335 München Germany Tel.: +49 89 255554 111
  • Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main Germany Tel.: +49 69 589962 700
  • 17 Hatfields SE1 8DJ London United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland Tel.: +44 207 526-5100
  • 100 W. 33rd St. 10th Floor NY 10001 New York United States of America Tel.: +1 888 322-9466

Aktuelle Tweets

  • Vor 12 Stunden, 26 Minuten Mit der Kombination aus Panel-Based & #PeopleBasedMarketing können Sie eine personalisierte #CX schaffen & so Ihre… https://t.co/u8dRClMxmF
  • Vor 5 Tage, 12 Stunden Vor allem Online sollte Kundenbindung Priorität haben. Nur so kann eine außergewöhnliche #CX geschaffen werden. ✔️… https://t.co/u5R8Od3CTZ
  • Vor 1 Woche So meistern Sie die 3 zentralen Phasen auf dem Weg zu einer soliden #Datenbasis! ➡️ Unser #Acxiom Decisioning Frame… https://t.co/S4lebulINM

Links

Job-Angebote