Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Acxiom und Tealium gehen gemeinsamen Weg in Sachen Identity

2. November 2022 (jh)
Bild: Danil Shostak - Unsplash

Das Customer-Intelligence-Unternehmen Acxiom geht eine Partnerschaft mit dem Datenspezialisten Tealium ein. Konkret wird im Rahmen dieser Kooperation die Identity-Lösung von Acxiom in die Customer-Data-Plattform (CDP) von Tealium integriert. Marketer sollen so “blinde Flecken” identifizieren sowie Prognosen zum Verhalten und zu den Interessen ihrer Kunden erstellen können. Die Integration ist ab sofort in Europa und den USA verfügbar.

“Unsere neue Integration hilft Werbetreibenden, die Customer Journey über bezahlte und eigene digitale Erlebnisse hinweg nachzuvollziehen und löst damit eine der schwierigsten Marketing-Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen”, sagt David Skinner, Chief Strategy Officer bei Acxiom, selbstbewusst. “Unsere Real-Identity-Lösung erweitert die CDP-Fähigkeiten von Tealium, indem sie sowohl Customer Identities auf der Grundlage eines probabilistischen Abgleichs sammelt und zusammenführt als auch die eigenen Daten anreichert.” Unternehmen sollen demnach ihre Daten vereinheitlichen, Customer Insights generieren und daraufhin “Experiences” auf Basis von Daten schaffen können.

Acxiom liefert Marketern weltweit Daten und Insights, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen und die Customer Experience relevanter zu gestalten. Seit mehr als 55 Jahren ist Acxiom in den Bereichen Customer Data Management, Identity und der verantwortungsvollen Nutzung von Daten tätig. Tealium wiederum bündelt Daten aus allen digitalen Kanälen, damit Unternehmen ihre Kunden verstehen und mit ihnen in Kontakt treten können. Hierzu kombiniert das Unternehmen verschiedene Technologie-Lösungen, die in die Customer-Data-Plattform als zentralen Baustein der Unternehmenslösung münden.

Die Integration der Identity-Lösung von Acxiom in die CDP von Tealium soll es Marketern etwa ermöglichen, First-Party-ID-Graphen zu erstellen und Menschen über On- sowie Offline-Kanäle hinweg richtig zu erkennen, um tiefere Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. “Die Integration von Acxioms Real Identity in Audience Stream [die CDP] ermöglicht es uns, die Anforderungen unserer Kunden an eine einzige nahtlose Lösung zu erfüllen, die gleichermaßen Daten aufnehmen, Erkenntnisse ableiten und ganzheitliche Kundenansichten erstellen kann”, erklärt Mike Anderson, CTO und Gründer von Tealium.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs