KÖPFE

Sarah Lewis leitet globales CTV-Geschäft der Showheroes Group

28. July 2021 (jm)
Bild: Showheroes Group

Der Video-Spezialist Showheroes Group baut seine Führungsriege weiter aus und will sich dabei besonders im Bereich Connected TV (CTV) verstärken. Das Unternehmen ernennt deshalb Sarah Lewis zur Global Director CTV, die ab August 2021 in dieser Position marktübergreifend alle Prozesse rund um Connected TV leiten und verantworten wird.

“Connected TV ist der wichtigste Trend im Video-Bereich. Auf dem US-Markt bereits Standard, reifen CTV-Lösungen nun auch in Europa. Deutschland und Großbritannien sind hier Vorreiter”, meint Ilhan Zengin, Gründer und CEO der Showheroes Group. “Dank Sarahs weitreichendem Know-how und ihres Netzwerks in allen relevanten europäischen Medien-Hubs ist sie derzeit eine der Schlüsselfiguren im CTV-Ökosystem in EMEA. Mit ihr gemeinsam können wir unsere Marktposition festigen und weiter ausbauen”, ist Zengin überzeugt.

Sarah Lewis verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich digitale Medien und Marketing. Nach mehreren Stationen bei BBC Worldwide, AOL und Fairfax Digital wechselte Lewis im Mai 2017 zu Spotx, einer Supply-Side-Plattform, die auf die programmatische Auslieferung von Video-Werbung spezialisiert ist und erst kürzlich von Magnite übernommen wurde. Als Senior Director und Head of Agency EMEA war sie Teil des CTV-Marketing- und Sales-Führungsteams von Spotx in Europa. Nun also der Wechsel zur Showheroes Group.

“Ein stark fragmentiertes Ökosystem, Schwierigkeiten bei der Messbarkeit der Kampagnen-Performance und Ad Fraud: Das sind derzeit die größten Herausforderungen im europäischen CTV-Markt”, sagt die neue Global Director CTV, Sarah Lewis. “Was fehlt, sind Transparenz und vor allem Standards, an die sich alle Marktteilnehmer halten. Genau das möchten wir ändern und gemeinsam mit unseren Partnern diese Entwicklung vorantreiben. Der CTV-Markt bietet Advertisern enorm viele Möglichkeiten – und ich freue mich darauf, die globale Position der Group nachhaltig zu stärken.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel