Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Advertising-ID-Spezialist ID5 beruft Ana Milicevic in die Geschäftsführung

29. Juli 2021 (jh)
Bild: ID5

Nachdem der internationale Identity-Spezialist ID5 im März den erfolgreichen Abschluss einer Series-A-Finanzierungsrunde verkünden und damit neues Kapital einsammeln konnte, wird nun die Führungsriege verstärkt. Ana Milicevic übernimmt die Rolle der Beraterin und wird Mitglied der Geschäftsführung. Milicevic verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Werbe- und Technologiebranche und soll ID5 strategisch voranbringen.

“Wir freuen uns sehr, von Anas Vision zu profitieren, während wir die Fähigkeiten von ID5 aufbauen, um digitale Werbung im Open Web zu unterstützen. Ihre Erfahrung und ihre Perspektive auf den Markt sind einzigartig und werden uns sehr helfen, die Dynamik der Identitätslandschaft zu bewältigen”, kommentiert Mathieu Roche, Co-Gründer und CEO von ID5, die Personalie. “Da sie in Nordamerika ansässig ist, aber einen starken europäischen Hintergrund hat, ist sie das perfekte Bindeglied zwischen Europa, wo ID5 den führenden Marktanteil für Identity erreicht hat, und Nordamerika, wo unser aktueller Schwerpunkt liegt und wir unsere Präsenz verstärken wollen.”

Ana Milicevic hat bei einer Vielzahl von Unternehmen in Schlüsselpositionen in den Bereichen Produkt, Strategie, Technologie sowie Dienstleistungen gearbeitet und gilt als absolute Expertin für Adtech und Martech. Zu ihren bisherigen Stationen gehörten etwa Adobe, Signal oder SAS. Milicevic ist Mitbegründerin und Hauptgeschäftsführerin von Sparrow Advisers, einem strategischen Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf datengetriebene Adtech und Martech.

“Ich freue mich sehr, der Geschäftsführung von ID5 zu einem so entscheidenden Zeitpunkt beizutreten, sowohl für das Unternehmen, das sich auf die globale Skalierung vorbereitet, als auch für das größere digitale Werbeökosystem, das sich im Plattformzeitalter neu erfinden möchte,” sagt Ana Milicevic zu ihrer Berufung in die Geschäftsführung.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!