KÖPFE

Advertising-ID-Spezialist ID5 beruft Ana Milicevic in die Geschäftsführung

29. July 2021 (jm)
Bild: ID5

Nachdem der internationale Identity-Spezialist ID5 im März den erfolgreichen Abschluss einer Series-A-Finanzierungsrunde verkünden und damit neues Kapital einsammeln konnte, wird nun die Führungsriege verstärkt. Ana Milicevic übernimmt die Rolle der Beraterin und wird Mitglied der Geschäftsführung. Milicevic verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Werbe- und Technologiebranche und soll ID5 strategisch voranbringen.

“Wir freuen uns sehr, von Anas Vision zu profitieren, während wir die Fähigkeiten von ID5 aufbauen, um digitale Werbung im Open Web zu unterstützen. Ihre Erfahrung und ihre Perspektive auf den Markt sind einzigartig und werden uns sehr helfen, die Dynamik der Identitätslandschaft zu bewältigen”, kommentiert Mathieu Roche, Co-Gründer und CEO von ID5, die Personalie. “Da sie in Nordamerika ansässig ist, aber einen starken europäischen Hintergrund hat, ist sie das perfekte Bindeglied zwischen Europa, wo ID5 den führenden Marktanteil für Identity erreicht hat, und Nordamerika, wo unser aktueller Schwerpunkt liegt und wir unsere Präsenz verstärken wollen.”

Ana Milicevic hat bei einer Vielzahl von Unternehmen in Schlüsselpositionen in den Bereichen Produkt, Strategie, Technologie sowie Dienstleistungen gearbeitet und gilt als absolute Expertin für Adtech und Martech. Zu ihren bisherigen Stationen gehörten etwa Adobe, Signal oder SAS. Milicevic ist Mitbegründerin und Hauptgeschäftsführerin von Sparrow Advisers, einem strategischen Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf datengetriebene Adtech und Martech.

“Ich freue mich sehr, der Geschäftsführung von ID5 zu einem so entscheidenden Zeitpunkt beizutreten, sowohl für das Unternehmen, das sich auf die globale Skalierung vorbereitet, als auch für das größere digitale Werbeökosystem, das sich im Plattformzeitalter neu erfinden möchte,” sagt Ana Milicevic zu ihrer Berufung in die Geschäftsführung.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen? am 07. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen auf einen Mix aus Verfahren und Ansätzen. Jetzt anmelden!