Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Deutsche Post greift NetID unter die Arme

3. March 2021 (jm)
Bild: Sydny Riters - Unsplash

Die European NetID Foundation hat ein neues Mitglied in einem seiner Fachbeiräte. Wie die Login-Allianz nun bekannt gab, wird Lars Schlimbach seine Expertise in den Fachbeirat Publishing/Vermarktung einbringen. Schlimbach gilt als Sales-Experte und ist als Head of Partnermanagement & -Development Dialogmarketing bei der Deutschen Post für die Entwicklung und Vermarktung der digitalisierten Marketing-Services im Rahmen von strategischen Partnerschaften verantwortlich. Damit wird die Deutsche Post offiziell Partner der NetID.

“In unseren Fachbeiräten bieten wir allen Marktteilnehmern eine offene Plattform, in der aktuelle Themen und Herausforderungen der Branche diskutiert werden können. Der Austausch ist wichtig und notwendig, um alle Interessen zu berücksichtigen und unsere NetID-Produkte entsprechend weiterzuentwickeln. Wir freuen uns mit der Deutschen Post einen weiteren international tätigen Logistik-Konzern als Partner begrüßen zu können. Die Zusammenarbeit ist ein weiterer Meilenstein, uns als Marktlösung und Alternative zu den GAFAs zu positionieren“, so Sven Bornemann, CEO der European NetID Foundation.

Bild: Deutsche Post Lars Schlimbach

Lars Schlimbach freut sich ebenfalls darauf, “gemeinsam Ansätze für userfreundliche und datenschutzkonforme Zukunftslösungen zu diskutieren und zu entwickeln”. Der Fachbeirat Publishing/Vermarktung, in den er eintritt, setzt sich aus Vertretern verschiedener Marktteilnehmer wie etwa Süddeutsche Zeitung, Pubmatic oder Ströer Digital zusammen. Neben diesen besitzt die NetID drei weitere Fachbeiräte mit den Schwerpunkten Datenschutz, E-Commerce und Financial Services. Die NetID wurde im März 2018 von der Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet mit den Marken Web.de und Gmx gegründet. Ziel ist die Schaffung eines Single-Sign-On für den Nutzer über die Angebote der NetID-Partner hinweg. Damit soll der Werbeindustrie perspektivisch eine Alternative zu Cookie-basierter Werbung sowie zu den US-amerikanischen Walled Gardens gegeben werden, die für ihre Werbeangebote ebenfalls auf Logins setzen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Publisher Edition: Insights aus dem Ad-Stack für höhere Werbeerlöse am 15. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Daten fallen jede Menge bei der digitalen Werbevermarktung an, aber welche sind wichtig und wie geht man vor, um Hinweise für die Erlösoptimierung zu bekommen. Wir sprechen mit Vermarktern, Toolanbietern und spezialisierten Beratern, um wichtige Anhaltspunkte zu gewinnen, wie der nächste Optimierungsschritt zu höheren Werbeerlösen aussehen kann. Jetzt anmelden!