Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Christopher Reher verlässt Platform161 und wechselt zu Media Impact

21. August 2020 (jh)
Bild: Media Impact Presse

Wie zu Beginn der Woche bekannt wurde, verlässt Christopher Reher die auf Programmatic Advertising spezialisierte Werbeplattform Platform161 und wechselt zum Axel-Springer-Vermarkter Media Impact. Reher soll hier in einer neu geschaffenen Position mit seinem Team alle Daten-Themen an der Schnittstelle zwischen Vermarktung, Datenschutz und Produktentwicklung verantworten und weiterentwickeln.

Der 36-Jährige wird beim Vermarkter ab sofort die Position des Director Data Strategy & Products innehaben und direkt an Stefan Mölling, Managing Director Digital bei Media Impact, berichten. Dabei soll er mit seinem Team die Datenstrategie voranbringen und arbeitet hierbei in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Teams bei Axel Springer. “Mit Christopher konnten wir einen ausgewiesenen Experten und exzellenten Netzwerker für diese so wichtige Schnittstellenfunktion gewinnen”, kommentiert Stefan Mölling.
Reher kommt von Platform161 und war hier zuletzt als Mitglied des Managements und als Managing Director Germany tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem bei TRG, Undertone und Spotx. Der studierte Jurist ist zudem seit September 2018 Vorsitzender des BVDW-Resorts Data Economy.

Reher freut sich auf seine zukünftige Aufgabe und sieht Potentiale für den Markt: “Daten sind unabhängig von ihrer Darreichung die Grundlage aller modernen Geschäftsprozesse. Gerade jetzt gilt es, mit einer auf den Nutzer und dessen Bedürfnisse zentrierten, ganzheitlichen Datenstrategie Pionierarbeit als Vermarkter zu leisten und den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren. Ich freue mich darauf, zusammen mit den Daten-Experten bei Media Impact die hervorragenden datenzentrierten Produkte weiterzuentwickeln [...].”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!