
Wie zu Beginn der Woche bekannt wurde, verlässt Christopher Reher die auf Programmatic Advertising spezialisierte Werbeplattform Platform161 und wechselt zum Axel-Springer-Vermarkter Media Impact. Reher soll hier in einer neu geschaffenen Position mit seinem Team alle Daten-Themen an der Schnittstelle zwischen Vermarktung, Datenschutz und Produktentwicklung verantworten und weiterentwickeln.
Der 36-Jährige wird beim Vermarkter ab sofort die Position des Director Data Strategy & Products innehaben und direkt an Stefan Mölling, Managing Director Digital bei Media Impact, berichten. Dabei soll er mit seinem Team die Datenstrategie voranbringen und arbeitet hierbei in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Teams bei Axel Springer. “Mit Christopher konnten wir einen ausgewiesenen Experten und exzellenten Netzwerker für diese so wichtige Schnittstellenfunktion gewinnen”, kommentiert Stefan Mölling.
Reher kommt von Platform161 und war hier zuletzt als Mitglied des Managements und als Managing Director Germany tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem bei TRG, Undertone und Spotx. Der studierte Jurist ist zudem seit September 2018 Vorsitzender des BVDW-Resorts Data Economy.
Reher freut sich auf seine zukünftige Aufgabe und sieht Potentiale für den Markt: “Daten sind unabhängig von ihrer Darreichung die Grundlage aller modernen Geschäftsprozesse. Gerade jetzt gilt es, mit einer auf den Nutzer und dessen Bedürfnisse zentrierten, ganzheitlichen Datenstrategie Pionierarbeit als Vermarkter zu leisten und den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren. Ich freue mich darauf, zusammen mit den Daten-Experten bei Media Impact die hervorragenden datenzentrierten Produkte weiterzuentwickeln [...].”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Raus aus Social und Search – aber wohin mit den Budgets?
-
CONNECT Worin das offene Werbeökosystem den Plattformen überlegen ist
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin