Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

OMD verstärkt die Bereiche Strategie, Data & Technologie um drei Neuzugänge

5. Februar 2019 (ft)
Bild: OMD Germany V.l.n.r.: Peter Steffens, Thorsten Decker, Klaus Stinnertz

Drei Neuzugänge vergrößern ab sofort das Team der Mediaagentur OMD in Deutschland. Klaus Stinnertz verantwortet als Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung die Insight Planning-Unit am Standort Düsseldorf. Mit ihm stößt Peter Steffens als Director Strategy, Data & Tech zum Düsseldorfer Team. Der dritte im Bunde, Thorsten Decker, soll als Executive Strategy Director bei OMD Germany übergreifend die Bereiche Strategie und Neugeschäft vorantreiben.

„Mediaagenturen stehen heute mehr als je zuvor vor der Herausforderung, einen zunehmend vielfältigen als auch gleichzeitig komplexer werdenden Markt im Blick zu behalten – und Kunden in diesem effizient und nachhaltig zu beraten“, erklärt Oliver Stroh, CEO OMD Germany. Mit gleich drei Neuzugängen in mehreren strategisch wichtigen Bereichen soll nun das Beratungsangebot gestärkt werden.

Klaus Stinnertz hat zuletzt die Forschungs-Unit der GroupM-Agenturen, [m]Science, als stellvertretender Geschäftsführer mit aufgebaut und war zuvor elf Jahre bei Mediacom, unter anderem als Managing Partner Business Development Science, tätig. Bei OMD in Düsseldorf soll er nun die Leitung des Insight Planning-Teams übernehmen. Die Unit fungiert als die zentrale Schnittstelle zwischen Beratung, Aktivierung und den Services der Agentur.

Ebenfalls im Insight Planning-Team bei OMD Düsseldorf ist Peter Steffens gestartet. Seine bisherigen Stationen führten ihn zu Crossmedia, wo er zuletzt Gruppenleiter im Bereich Programmatic Advertising war, und ins Media Consulting bei Mediacom. Bei OMD liegt sein Fokus nun als Director Data & Tech darauf, die klassische Strategieberatung mit den Möglichkeiten des digitalen Marketings zu verknüpfen.

Thorsten Decker war zuletzt Managing Partner bei Mediacom, wo er nach dem Studium der Marketingkommunikation mehr als fünfzehn Jahre unter anderem als Head of New Business tätig und für die Betreuung von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zuständig war. Bei OMD Germany soll er als Executive Strategy Director das Neugeschäft weiter stärken und den Bereich Strategie ausbauen.