Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

Die Syzygy-Gruppe erwirbt Mehrheitsanteile an der Strategieschmiede Diffferent

26. September 2017

Die Berliner Strategie-Beratungs-Agentur Diffferent schlüpft unter das Agenturdach der Syzygy-Gruppe. Syzygy übernimmt 70% von Diffferent. Die Inhaber Dirk Jehmlich, Alexander Kiock und Jan Pechmann bleiben als Gesellschafter an Bord. Alexander Kiock wird zusätzlich zu seinen Aufgaben bei diffferent die Position des Chief Strategy Officer für die Syzygy- Gruppe übernehmen.

„Mit Diffferent haben wie einen leidenschaftlichen und gleichzeitig unprätentiösen Strategiepartner gefunden, der perfekt zur Kultur und Arbeitsweise von Syzygy. Zusammen wollen wir Partner all jener Unternehmen in Deutschland sein, die groß denken, aber für sich maßgeschneiderte und machbare Digitalansätze statt standardisierte Schablonenlösungen und vermeintliche Patentrezepte suchen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit diffferent und unseren Kunden unkonventionelle Wege zu beschreiten“, kommentiert Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der Syzygy AG. Diffferent unterstützt Unternehmen bei der Markenpositionierung und der Entwicklung digitaler Service-Innovationen und Geschäftsmodelle. Zu den Kunden zählen beispielsweise der Volkswagen Konzern, die Deutschen Telekom, Deutschen Bahn, MTU, ENBW oder auch IKEA.

Diffferent Gründer Alexander Kiock (l.) und Lars Lehne (r.)

"Mehr Haltung und Substanz"

„Digitaler Wandel braucht gerade nicht noch mehr Ideen oder Skalierung, sondern vor allem mehr Haltung und Substanz. Und Unternehmen brauchen keine Dienstleister mehr, die mit Powerpoint-Präsentationen um sich schmeißen oder als Implementierungsmaschinen funktionieren, sondern Menschen, die sie stärker darin machen, ihr „Warum“ zu benennen und ihre Wahrheit danach zu gestalten. Syzygy und Diffferent haben hier das gleiche Leitbild, und gemeinsam werden wir der deutschen Wirtschaft mit ihren vielen Hidden Champions und Weltmarktführern helfen, überraschende Strategien zu entwickeln und sinnhaft umzusetzen“, sagt Alexander Kiock, Geschäftsführer der Diffferent GmbH.

Lesen Sie hier unser ADZINE Interview "Programmatic, der beste Verkäufer" mit Diffferent Geschäftsführer Alexander Kiock.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!