Besonders Anbieter für Reisen und Outdoor-Aktivitäten können Wetter-Targeting sinnvoll für sich einsetzen, wie die Eurowings-Out of Home- und TV-Kampagne zeigt. Nun möchte das Social Advertising-Unternehmen Esome diese Targeting-Funktion auch für Facebook und Instagram anbieten.
Mit der Technologie sollen Werbemittel nach lokalen Wetter- und Temperaturverhältnissen in Echtzeit ausgesteuert werden können. Ähnlich wie es auch schon die Schweizerische Agentur Gamned demonstriert hat, können Nutzer so spontan und je nach Wetterlage angesprochen werden. Das neue Feature kann zudem mit weiteren Targeting-Kriterien kombiniert werden und den Konsumenten individuell angepasste Werbung präsentieren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!