Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Dariusch Hosseini heuert bei der United Digital Group an

28. März 2017

Dariusch Hosseini heuert bei UDG an. Der ehemalige Deutschlandchef von Specific Media sowie Exponential Interactive war zuletzt als Head of Sales DACH für Facebook tätig. Jetzt wird er bei UDG in der Position des Managing Partner den Performance-Bereich der Full Service Agentur leiten.

Die Performance Unit von UDG umfasst Disziplinen wie SEA, Affiliate Marketing, Performance Display und Social Media Advertising. UDG will die gesamte Customer Journey vom ersten Touchpoint bis zum Kaufabschluss abdecken. Unter Hosseinis Verantwortung sollen die integrierte Lösungen über alle Performance-Disziplinen hinweg weiterentwickelt und verzahnt werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dariusch Hosseini einen absoluten Top-Manager für die UDG gewinnen konnten. Mit über 20 Jahren Erfahrung bei Konzernen und Internetunternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen sowie im Aufbau von Performance-getriebenen Organisationen, ist Dariusch Hosseini ein ausgezeichneter Experte und bringt viel Erfahrung in die UDG ein“, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, und ergänzt: „Mit seinem Profil steht Dariusch Hosseini einerseits hervorragend für unsere Full Service-Strategie und bringt zudem die Expertise mit, um unsere Performance-Disziplinen, mit denen UDG zu den Marktführern in DACH gehört, zu einem integrierten Performance Marketing-Angebot weiterzuentwickeln und erfolgreich auszubauen. Zudem zeichnet er in seiner Rolle wie alle anderen Managing Partner auch dafür verantwortlich, Lösungen ganzheitlich zu kreieren, um diese über alle Gewerke hinweg für die Kunden noch besser zu verzahnen.“

Dariusch Hosseini kommt von Facebook, wo er zuletzt als Head of Sales für den Bereich DACH zuständig war. Der 45-Jährige bringt über 20 Jahre Online-Erfahrung auf nationalem Parkett und bei Global Playern wie Bertelsmann und Microsoft mit. Neben seiner Arbeit für Konzerne verfügt Dariusch Hosseini auch über Erfahrungen im Aufbau von Unternehmen und hat nach seiner Zeit bei Bertelsmann und Microsoft für zwei amerikanische Internetunternehmen deutsche Tochtergesellschaften erfolgreich aufgebaut und etabliert. So hat er von 2011 bis 2015 als Managing Director DACH bei Exponential Interactive die Geschäfte geführt. Davor war er vier Jahre als Head of Sales und Country Director bei Specific Media Deutschland und hat dort im Bereich Behavioural Targeting Pionierarbeit geleistet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!