
Adform, ein Full-Stack-Adtechanbieter, der zudem eine Einkaufsplattform (DSP) in seinem Produktportfolio hat, stellt seine bestehende Data Management Platform (DMP) ab sofort auch als Standalone-Lösung zur Verfügung. Mit „Audience Base“ erhalten werbetreibende Unternehmen die Möglichkeit, eine DMP direkt in ihre bestehenden, digitalen Marketing- und Adtech-Umgebungen zu integrieren. Mit der Auskopplung reagiere Adform auf die gestiegene Nachfrage großer Kunden, die ihre Daten effektiv und nahtlos im bestehenden Advertising-Ökosystem nutzen wollen.
Audience Base sammelt, verbindet und kategorisiert First-, Second- und Third-Party-Daten. Diese können von Marken, Agenturen und Publishern zur Verbesserung der Kampagnenperformance herangezogen werden, um im Targeting feingranulare Zielgruppensegmente zu bilden oder personalisierte Botschaften im Omnichannel-Marketing auszuspielen.
Dr. Jochen Schlosser, Senior Vice President Data bei Adform: „Unsere Audience-Base-Lösung war immer ein exklusiver Teil unseres Full-Stack-Angebots – bis heute. Damit reagieren wir auf die sich gewandelte Nachfragesituation. Agenturen, Advertiser und Publisher – viele von ihnen arbeiten heute mit mehreren Ad- und Marketing-Tech-Plattformen und brauchen eine DMP-Lösung in Kombination mit einem verlässlichen Servicesetup. Audience Base liefert nun genau das!“
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