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VIDEO

YuMe setzt auf Outstream Werbung

20. November 2015
Trezvuy - Dollarphotoclub.com

YuMe, Anbieter einer Multicreen-Videoplattform, folgt dem allgemeinen Trend und bietet nun neben seinem InStream-Angebot auch auf die Realisierung von Outstream-Videowerbung. Das neue Werbeformat gibt Premium-Publishern die Möglichkeit ihre Webseiteninhalte auch ohne Bewegtbildinventar zu monetarisieren. Gleichzeitig können Advertiser ihre Zielgruppen besser über gut sichtbares Inventar mit interaktiven Bewegtbildformaten erreichen.

Beim Scrollen schiebt sich das Outstream-Werbemittel zwischen den redaktionellen Artikel und liefert ein Videospot aus, sobald es ins Sichtfeld des Users kommt und pausiert, wenn der User es zu mindestens 50 Prozent aus dem sichtbaren Bereich scrollt. Nach Ablauf des Videos blendet sich das Werbemittel wieder aus, der redaktionelle Content schiebt sich zusammen.

Die Vorteile von Outstream Bewegtbildwerbung liegt damit auf der Hand: Sie garantiert eine gute Viewability, entweder eingebettet in redaktionelle Inhalte oder an anderen Punkten mit hoher Nutzeraufmerksamkeit. Zusätzlich können Publisher Nicht-Bewegtbild-Inhalte monetarisieren. Zudem wird YuMe dieses Bewegtbildformat sowohl als Programmatic- als auch als Direktlösung verfügbar machen. Der Start der Outstream-Ads erfolgt zu einer Zeit, in der YuMe mit neuen Produkten aufwartet und in neue Märkte vorstößt. Erst im Juni hat das Unternehmen ein komplettes Programmatic Advertising-Angebot lanciert.
Jayant Kadambi, YuMes Mitgründer und CEO. „Es gibt eine erhöhte Nachfrage für Werbeformate mit hoher Brand Safety und 100 Prozent Viewability – sowohl von Seiten der Publisher als auch der Advertiser. Diese sollen am Punkt der größtmöglichen Aufmerksamkeit ausgeliefert werden und plattformübergreifend platzier- und skalierbar sein. Wir sind überzeugt, dass Outstream hierbei den nächsten Innovationsschritt darstellt. Uns ist es wichtig, unser Angebot zu erweitern, um globale Zielgruppen effizient zu adressieren.“

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