Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

AOL übernimmt Millennial Media

3. September 2015

Das inzwischen zu Verizon gehörende Medienunternehmen AOL hat Millennial Media für 238 Mio. US Dollar übernommen. Millennial ist ein Vermarkter von Mobile App-Inventar und betreibt einen Werbemarktplatz über die Werbetreibende Zugang auf das Inventar von 65.000 mobilen Apps hat.

Laut AOL sollen 1,75 US-Dollar pro Aktie fließen. Als Millennial Media 2012 an die Börse ging, wurden die Aktien für 27,90 US-Dollar gehandelt. Gestern, vor dem Deal mit AOL, waren es noch 1,34 Dollar. Alles in allem soll die Übernahme AOL rund 238 Millionen Dollar gekostet haben. Zu Hochzeiten wurde das Unternehmen auf ganze 1,87 Milliarden Dollar geschätzt.

Gerüchte zur Übernahme gibt es seit Juli dieses Jahres. ADZINE berichtete damals:
AOL will offenbar Millennial Media übernehmen.

Angeblich wollen Verizon und AOL in den nächsten Tagen einen Mobile-Video-Service unter dem Namen „Go90“ launchen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!