Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

The Adex eröffnet Hamburger Büro

4. August 2015 (sb)

Wir freuen uns als Hamburger natürlich ganz besonders, wenn es Unternehmen in die schönste Stadt der Welt zieht. Diesmal begrüßen wir ganz herzlich The Adex, einen Spezialisten für Data Management Lösungen und Programmatic Advertising. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin macht ein Hamburger Büro auf und stellt einen neuen Chief Technology Officer ein. Dirk Klose komplettiert ab sofort das Unternehmen neben CEO Dino Bongartz und COO Kolja Brosche.

In seiner Position als CTO verantwortet Dirk Klose ab sofort vom neuen Hamburger Büro aus die technische Infrastruktur und das strategische IT-Management des Unternehmens. Ein Schwerpunkt seiner Verantwortlichkeiten liegt in der technischen Produktentwicklung. Klose berichtet in seiner Position direkt an Dino Bongartz, CEO von The Adex.

Dirk Klose kommt von Ad Pepper Media, wo er als CTO für den Aufbau einer Technologie-Organisation sowie für die Neuausrichtung der Technologie-Strategie tätig war. Zuvor war er für acht Jahre als COO / CTO bei Newtention Technologies / Next Audience tätig. Hier verantwortete er den kompletten Aufbau der Softwareentwicklung mit den Kernprodukten Adserver und Data-Management-Plattform sowie der Personalorganisation. Darüber hinaus verantwortete er auch alle Datenschutz- und Zertifizierungs-Themen für das Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, mit Dirk einen kompetenten und profilierten Experten im digitalen Marketing für unser Team gewonnen zu haben, der durch seine umfassenden, langjährigen Erfahrungen in der Ad-Tech Branche unser Kerngeschäft bei The Adex optimal unterstützen und weiterhin stärken wird“, kommentiert Dino Bongartz, CEO von The Adex.

Dirk Klose, der neue CTO von The ADEX, sagt: „Datenbasiertes Marketing wird massiv ausgebaut und mittelfristig wird kein Unternehmen ohne eigene DMP im Online-Markt erfolgreich sein können. The Adex ist ein Pionier in diesem Bereich und die technologische Weiterentwicklung der Adex DMP ist für mich eine hochspannende Herausforderung und bietet mir die Möglichkeit, meine ganzen Erfahrungen einzubringen. Ich freue mich auf die Aufgabe.“