
Die Mobile-Advertising-Plattform InMobi und das Medianetzwerk Starcom MediaVest (SMG) haben eine Partnerschaft für Europa angekündigt. Gemeinsam wollen sie den europäischen Markt für Mobile-Advertising weiterentwickeln. In Nordamerika arbeiten die beiden Unternehmen schon seit einiger Zeit zusammen. Im Rahmen der Zusammenarbeit erhalten SMG-Kunden Zugriff auf InMobis Inventar, Werbeformate und Analysen. Außerdem soll ein neuer Private Marketplace für mobiles Native Advertising entstehen.

Stefan Uhl, CEO der Starcom MediaVest Group DACH: „Der mobile Medienkonsum steigt auch in Deutschland seit mehreren Jahren rasant. Im Jahr 2015 ist Mobile Advertising nicht länger das Feld für Experimentierfreunde. Mobile ist Mainstream. Der Zenit ist keinesfalls erreicht, das Smartphone übernimmt immer noch mehr und mehr Funktionen, die uns den Alltag erleichtern. Werbungtreibende müssen ihren Zielgruppen folgen und selbst mobil werden. Für Medien- und Plattformanbieter bedeutet dies: Das Geschäft mit der mobilen Werbung geht jetzt erst richtig los.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin