Comscore launched MMX Multi-Platform und Mobile Metrix in Deutschland
6. Oktober 2014 (sg)Neue Cross-Channel Metriken
Heute ist es offiziell: Das Marktforschungsunternehmen Comscore, ein weltweiter Anbieter von Digital Media Analytics, startet seine MMX Multi-Platform in Deutschland. Als Antwort auf die heutige fragmentierte digitale Mediennutzung ermögliche MMX Multi-Platform Personen-basierte, plattformübergreifende Nettoreichweitenmessung und demografische Analysen.
MMX Multi-Platform basiert auf Comscores Audience Analytics Lösungen MMX, Mobile Metrix und Vido Metrix und ist nun in acht Märkten weltweit erhältlich, darunter die europäischen Märkte Vereinigtes Königreich, Spanien, Frankreich und Deutschland.
Die Notwendigkeit einer deduplizierten Sicht auf die Online-Nutzerschaft war laut Unternehmensangaben nie größer als heute. Das „belegen die inzwischen 56 Prozent der Online-Bevölkerung in Deutschland, die monatlich sowohl über PC als auch mobile Endgeräte auf das Internet zugreifen. Die Einführung von MMX Multi-Platform in Deutschland zielt darauf ab, den Markt bei der Bewältigung dieser Herausforderung zu unterstützen und ist Teil der fortschreitenden Entwicklung von comScores Messmöglichkeiten in der mobilen Online-Nutzung“, heißt es in der Pressemitteilung.
Parallel zu MMX Multi-Platform führt Comscore auch Mobile Metrix im deutschen Markt ein, welches zu einer der drei Produktsäulen zählt, die in Kombination die Multi-Plattform-Lösung ermöglichen. Mobile Metrix weist Smartphone- und Tablet-Reichweiten sowohl für mobiles Browsing als auch Apps aus.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
RETAIL MEDIA Instore Retail Media braucht Standards – und mehr Kreativität