SEARCH MARKETING

Christian Geyer geht mit Retargeting-Anbieter Nano an den Start

24. September 2014 (hc)

Christian Geyer, der ehemalige Chef des Ad-Networks Valueclick, das inzwischen zu Conversant umfirmiert ist, hat sich mit einem Start-Up zurückgemeldet. Das Unternehmen heißt Nano Interactive und bietet „Search Retargeting“ an. „Search Retargeting“ ist eine Kombination aus Search Marketing und Displaywerbung. Getätigte Suchanfragen dienen dabei als Ausgangspunkt für ein zeitnahes Retargeting.

So sollen User nur dann mit einer Anzeige wiederholt angesprochen werden, wenn sie sich vor Kurzem nach Produkten oder Dienstleistungen des Advertisers umgesehen haben. Nano will so die Vorzüge des Search Marketing mit einem Real-Time Maketing Effekt verbinden. Christian Geyer, CEO von Nano Interactive: „Verbraucher bekommen heute so viele News und Botschaften, dass nur noch das zu ihnen durchdringt, was wirklich relevant ist. Das Suchverhalten liefert dafür einen wichtigen und eindeutigen Anknüpfungspunkt für Werbung. Mit dem Nano Audience Manager machen wir Kampagnen effizienter, minimieren Streuverluste und entlasten so das Budget unserer Werbekunden.“

Das Unternehmen beschäftigt etwa 30 Mitarbeiter, unter Ihnen Geyers ehemaliger Kollege bei Valueclick Janek Siehr. Siehr war über elf Jahre Head of Technology bei Valueclick und ist nun der Chief Technology Officer von Nano Interactive. Nano Interactive arbeitet schon einige Zeit in Polen und der Türkei, jetzt sollen Deutschland und Großbritannien folgen.