Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Weg von Facebook: Gunnar Bender wird neuer Kommunikationschef von Arvato

26. Mai 2014

Gunnar Bender (43) übernimmt ab August die Leitung der arvato-Unternehmenskommunikation. In seiner neuen Position verantwortet Bender zukünftig als Executive Vice President Corporate Communications, Marketing and Public Policy die integrierte Unternehmenskommunikation des Unternehmens. Der gelernte Jurist mit Schwerpunkt Medienrecht kommt von Facebook, wo er in den vergangenen zwei Jahren als Director Public Policy den Dialog mit Staat und Verwaltung aufgebaut hat.

„Ich bin sehr dankbar, für all das was ich bei und für Facebook in den letzten Jahren erleben durfte. Das gesamte Team, allen voran die großartige Eva-Maria Kirschsieper, werden weiterhin dazu beitragen, dass Facebook auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der alltäglichen Kommunikation der Menschen untereinander spielen wird“, schreibt Bender auf seiner eigenen Facebookseite. Bender verantwortet seit April 2012 die politische Kommunikation von Facebook in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Bender ist es eine Rückkehr in die ostwestfälische Heimat. Der gebürtige Gütersloher war bereits in ähnlichen Funktionen für AOL, die E-Plus Gruppe sowie die Bertelsmann AG tätig. Vor seinem Start ins Berufsleben absolvierte er ein Jurastudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!