DISPLAY ADVERTISING - Versicherungen

UM konzipiert und realisiert für Zurich Versicherungen

13. January 2014 (gy)

Die Werbeholding Interpublic Group hatte sich Ende 2013 beim internationalen Pitch um den Etat der Zurich Versicherungen durchgesetzt. Die Mediaagentur und Marketingberatung Universal McCann verantwortet nun in Deutschland die strategische Mediaplanung und den Mediaeinkauf bis hin zur Kampagnenerfolgsmessung. UM wird auch die medienübergreifende Kommunikationskampagnen für Zurich im B2B- und B2C-Bereich konzipieren und realisieren.

In Deutschland war bereits 2013 als erste Maßnahme eine digitale B2B-Kampagne zu sehen, die über ein HTML5-Werbemittel ausgeliefert wird. Inhalt und Größe passen sich automatisch und optimal durch Responsive Design an alle Endgeräte an. Für den Start in 2014 ist das Sponsoring-Engagement von Zurich als offizieller Versicherer und Partner der Deutschen Olympiamannschaft bei den Olympischen Spielen 2014 das zentrale Kommunikationsthema. UMs Experten entwickelt eine Content-Strategie die digitale Maßnahmen sowie individuell entwickelte Sponsoring-Integrationen umfasst, um Zielgruppen über relevante Touchpoints anzusprechen.

„Für Zurich erzählen wir die Geschichte hinter der Versicherung – auf sämtlichen Plattformen. Um den Konsumenten einen interessanten Einstieg in die Welt des Versicherers anzubieten, entwickeln wir Events, Sonderwerbeformen und On- sowie Offline-Maßnahmen“, so Sven Weisbrich, CEO von UM Deutschland.