Mediaplex baut sein Vertriebsteam in München aus. Dazu holt der Anbieter von Tracking- und Adserving-Technologie in die ValueClick-Unit. Spiech ist als neuer Sales Manager und für die Neukunden-Akquise verantwortlich.
Der gebürtige Münchner kommt vom Gutscheinportal Groupon. Dort war er als Vertriebsfachmann an der Entwicklung von GrouponNOW, einem nationalen Projekt für Mobile-Deals in Echtzeit, beteiligt. Zuvor arbeitete Andrij Spiech, der an der LMU München Russisch, Englisch und Informatik studierte, bei der Medius Unternehmensgruppe. Für den Vermittler von Finanzdienstleistungen baute er von 2003 bis 2010 den Stuttgarter Standort auf. Seine Aufgaben umfassten dabei die Leitung der Geschäftsstelle, die Beratung und Betreuung von Privat- und Geschäftskunden sowie die Ausbildung neuer Mitarbeiter.
„Ein kanalübergreifendes Tracking und eine zentrale Datenplattform werden immer wichtiger für Unternehmen, die im Web ihre Werbung zielgenau aussteuern und ihr Umsatzwachstum forcieren wollen. Wir freuen uns sehr, mit Andrij Spiech einen erfahrenen Vertriebsexperten gefunden zu haben, um Advertiser Schritt für Schritt an diese Möglichkeiten heranzuführen“, sagt Janek Siehr, Country Manager Mediaplex.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
ONLINE VERMARKTUNG Warum das Open Web mehr marktweite Allianzen braucht
-
STUDIEN & ANALYSEN Die Wirkung klassischer Reichweitenmedien auf den Share of Search
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf