VIDEO - Branded Entertainment

FischerAppelt inszeniert Social-TV für Van Fans

15. Dezember 2011 (sb)

FischerAppelt TV Media hat für Mercedes Benz Vans die weltweit erste Social-TV-Plattform realisiert. MyVan.com richtet sich an Gewerbetreibende und Van-Fans. Mit aufwendigen Videoproduktionen, die über das Internet geteilt werden können (Social Sharing), wird dort rund um das Thema Vans und Nutzfahrzeuge informiert. Angedacht ist MyVan als markenunabhängiges Portal. Bisher werden aber fast ausschließlich Geschichten um Mercedes Vans gesponnen.

Kern von MyVan bildet der eigens produzierte Bewegtbildcontent, der die unterschiedlichen Themen aus der Welt der Vans und Nutzfahrzeuge auf emotionale und informative Art präsentiert. Ergänzt wird er durch Fotostrecken und redaktionelle Textbeiträge. Neben Produkt- und Branchenhighlights stehen praxisorientierte Beispiele im Fokus, die den Gewerbetreibenden sinnvolle Tipps und Tricks für ihren Arbeitsalltag vermitteln. MyVan ist auch auf den Social Media-Kanälen wie Facebook und flickr vertreten.

„MyVan inszeniert die Welt der Vans und Nutzfahrzeuge auf neue, unterhaltsame Art in Bewegtbild. Gleichzeitig verfolgt die Plattform einen klaren Mehrwertgedanken, um Van-affinen Zielgruppen hilfreiche Informationen für ihr Business zu vermitteln“, sagt Mirco Völker, Geschäftsführer fischerAppelt, tv media.

Die aufwendigen Produktionen richten sich an ein internationales Publikum. Foto: fischerAppelt