Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Neuer Vertriebsdirektor bei Brightcove

7. Oktober 2011 (sb)

Ab Oktober hat der Videoplattformanbieter Brightcove einen neuen Sales Director Central Europe. Jan-Bertil Dahms soll zukünftig für Brightcove die Beziehungen zu europäischen Publishern und Vermarktern weiter ausbauen und die Verbreitung der Brightcove Produkte Video Cloud und App Cloud in der Online-Medienbranche weiter vorantreiben.

Dahms bringt über zehn Jahre Erfahrung aus dem Internetsoftware-Geschäft mit. 1998 startete er bei Impress Software, wo er ein großes Know-how im Hinblick auf Technologieeinsatz und Business Cases gesammelt hat. Außerdem arbeitete er in unterschiedlichen Vertriebspositionen bei Symantec, Radware, Blue Coat Systmens und ICM. Zuletzt war er beim Webanalytik-Spezialisten etracker als Head of Sales tätig.

Jan Bertil Dahms freut sich auf die neue Herausforderung: „Auch der europäische Online-Videomarkt verändert sich zurzeit rasant und es entstehen viele neue Geschäftsmodelle. Brightcove ist eine Technologie auf dem Weg zum Standard, mit der Unternehmen die sich aus der zunehmenden Online-Kommunikation zwangsläufig ergebende Komplexität sicher handhaben können. Mit Brightcove können sie ihre Medieninhalte ganz im Sinne ihrer Unternehmensziele gezielt und zielgruppenspezifisch einsetzen. Brightcove kann damit auch Kunden in Deutschland und Europa wichtige Impulse geben.“