Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Mikado startet interaktives Video-Format

3. April 2008 (rt)

Mikado, ein Gebäckstäbchen von Griesson-de Beukelaer, wird nun auf einer neuen humorvollen Info-Plattform präsentiert Die Seite lebt vor allem von einer unterhaltsamen Interaktion: Clou der Präsentation ist der Schauspieler Frank Streffing alias Mike, mit dem insgesamt 200 verschiedene Spots abgedreht wurden. Mike reagiert auf über 500 Fragewörter, die von dem User gestellt werden können. Tippt man beispielsweise den Begriff „Schlager“ ein, so packt Mike sein Heino Outfit aus und klimpert etwas auf der Gitarre vor.

Zusätzlich werden Kurz-spots und weitere exklusive TV-Spots gezeigt. Als Bestandteil der Crossmedialen Kampagne, wird auf allen Mikado-Produkten und in der TV-Werbung auf mikado.tv hingewiesen.Daneben erscheint Mikado als Intro-Flash für die Stromberg-Website und als Sponsor-Logo auf allen Seiten des Online-Formates. Von weiteren Mediaschaltungen Online ist jedoch nichts bekannt.