
Die in Berlin ansässige nugg.ad AG hat die drei führenden Online-Werbenetzwerke in Polen mit ihrer Behavioral Targeting Solution ausgestattet. Adnet, Arbomedia und IDMnet nutzen das System seit der Jahreswende zur Bereitstellung von zielgerichteter Online-Werbung.
Dies soll einerseits den Medienverlust für die Werbetreibenden verringern und andererseits die Relevanz für den Webseitenbesucher erhöhen. Zusammen hosten die drei polnischen Netzwerke über 940 Webseiten mit ca. 35 Mio. Einzelnutzern. Die polnischen Unternehmen nutzen als erste die Vernetzungsmöglichkeiten des nugg.ad-Systems. Verschiedene Agenturen können jetzt mit allen drei Online-Werbenetzwerken zusammenarbeiten ohne das verwendete System zu verlassen.
Mit einem Volumen von 85 Mio. Euro ist der polnische Online-Werbemarkt (laut eMarketer) noch vor Russland der mit Abstand führende Onlinemarkt in Osteuropa, obwohl er im internationalen Vergleich noch in den Kinderschuhen steckt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!