Nach einem turbulenten Jahresstart richtet sich der Blick der Marktteilnehmer optimistisch auf die zweite Jahreshälfte.
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026?
Mit Vector Search Media startet ein Unternehmen in München, das die Sichtbarkeit von Marken in KI-Assistenzsystemen wie Chat GPT, Gemini und Perplexity untersucht. Gründer Max Bublitz will mit seinem Ansatz … Artikel lesen
Das Schweizer Startup C Wire möchte eine Brücke zwischen strategischer Zielgruppendefinition und operativer Mediaaktivierung im Open Web schlagen. Dafür hat das Adtech-Unternehmen einen KI-Agenten für das Persona-Marketing entwickelt. Dieser soll … Artikel lesen
Der Vermarkter Ströer hat ein Großprojekt im Bereich Digital-Out-of-Home (DOOH) angekündigt. Im Hamburger Hauptbahnhof soll ab 2026 der nach Unternehmensangaben größte digitale 3D-Screen Deutschlands in Betrieb gehen. Das Vorhaben trägt … Artikel lesen
Die Schober Information Group Deutschland GmbH tritt ab sofort unter dem Namen Capaneo GmbH auf. Mit der Umbenennung schließt das Unternehmen seine strategische Neuausrichtung ab. Nach fast 80 Jahren als … Artikel lesen