Nach einem turbulenten Jahresstart richtet sich der Blick der Marktteilnehmer optimistisch auf die zweite Jahreshälfte.
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Wirkungspotential der digitalen Vielfalt heben?
Das Adtech-Unternehmen Welect eröffnet im vierten Quartal 2025 eine Niederlassung in Hamburg. Mit dem Schritt erweitert das Düsseldorfer Unternehmen seine bundesweite Präsenz und positioniert sich näher an Kundinnen, Agenturen und … Artikel lesen
Das Mailänder Adtech-Unternehmen Aryel erweitert sein Angebot um eine Display-Advertising-Plattform, die auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) zugeschnitten ist. Sie soll mehr Autonomie und Kontrolle in einem Marktumfeld … Artikel lesen
Wir konsumieren Inhalte heutzutage kanalübergreifend über viele verschiedene Geräte, Plattformen und Sender. Werbetreibende stehen vor der Herausforderung, wie sich diese fragmentierte Aufmerksamkeit für ihre Spots überhaupt noch messen und vergleichen … Artikel lesen
Die beiden Adtech-Unternehmen Adform und True Relevance schließen eine Technologiepartnerschaft. Die Integration der psychografischen Contextual-Lösung von True Relevance in die Adform-Plattform soll Werbetreibenden und Agenturen eine neue Targeting-Option eröffnen. Artikel lesen
Wie sehen der beste Kanal-Mix, Techstack und Audiencemodell für die eigene Videostrategie aus?