Nach einem turbulenten Jahresstart richtet sich der Blick der Marktteilnehmer optimistisch auf die zweite Jahreshälfte.
Wie findet man den besten Mix aus Video, CTV, TV für die eigenen Ziele?
Retail Media gilt seit einigen Jahren als einer der wachstumsstärksten Bereiche im digitalen Marketing. Gemeint ist die werbliche Ansprache von Konsument:innen direkt im Umfeld von Handelsplattformen, sowohl online in Shops, … Artikel lesen
Die Schweizer Niederlassung der Havas Group hat ihre Prozesse für Kampagnen-Setups durch den Einsatz einer Automatisierungslösung optimiert. Ziel war es, in einem hochpreisigen und ressourcenintensiven Markt Effizienz zu steigern, Fehler … Artikel lesen
Der digitale Werbemarkt wird seit Jahren von wenigen großen Plattformen dominiert, allen voran Google. Mit seinem komplexen Adtech-Ökosystem kontrolliert der US-Konzern zentrale Infrastrukturen, auf die sowohl Werbetreibende als auch Publisher … Artikel lesen
Der deutsche Streaming-Markt ist inzwischen von einer Vielzahl an Anbietern geprägt. Dabei haben sich im zweiten Quartal 2025 deutliche Verschiebungen ergeben. Dies legen zumindest aktuelle Zahlen von Justwatch nahe. So … Artikel lesen