Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Taboola versorgt Samsung-Geräte mit News in Europa

9. Mai 2025 (jh)
Bild: Max Whitehead - Unsplash

Das Native-Schwergewicht Taboola vertieft seine Zusammenarbeit mit Samsung. Im Rahmen einer neuen mehrjährigen Vereinbarung wird Taboola künftig seine Nachrichtenempfehlungen auf Samsung News in ganz Europa und Indien ausspielen. Samsung News ist eine auf vielen Mobilgeräten vorinstallierte Nachrichten-App und erreicht Millionen Nutzer:innen weltweit.

Die erweiterte Kooperation ist Teil einer langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen. Ziel ist sei, Samsung-Nutzer:innen umfassend mit personalisierten Inhalten aus dem Taboola-Publisher-Netzwerk zu versorgen und zugleich den Publishern neue Reichweitenpotenziale zu eröffnen. Bislang bestand die Partnerschaft zwischen Taboola und Samsung vor allem darin, dass Taboola bereits auf einigen Samsung-Geräten News-Empfehlungen bereitstellte – insbesondere über die Plattformen und Services von Samsung in den USA und anderen ausgewählten Märkten. Die Empfehlungen wurden zumeist über den Samsung Internet Browser oder über spezifische Samsung-eigene Inhalteangebote eingebunden. Die jetzt angekündigte Ausweitung bedeutet damit einen starken geografischen und funktionalen Ausbau.

Das 2007 in Israel gegründete Taboola hat eine Native-Plattform aufgebaut, die Publisher und Advertiser wie Mobilfunkbetreiber und Gerätehersteller in der Monetarisierung von Inhalten, in der Zielgruppenansprache und Steigerung des User-Engagements unterstützt. Advertisern bietet die Plattform Werbemöglichkeiten im Umfeld redaktioneller Inhalte. Das Unternehmen bleibt seiner strategischen Ausrichtung treu, Empfehlungen aus seinem globalen Publisher-Netzwerk in die Angebote von Geräteherstellern und Mobilfunkanbietern zu integrieren. Mit dieser Expansion auf weitere Samsung-Geräte unterstreicht das Unternehmen seine Ambitionen, die eigene Reichweite international auszubauen.

“Wir freuen uns über die noch engere Zusammenarbeit mit Samsung, einem Hersteller, der weltweit für Qualitätsprodukte und -erlebnisse steht”, sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. “Mit der vertieften Partnerschaft bieten wir noch mehr Kunden:innen Zugang zu relevanten und ansprechenden News. Die heutige Ankündigung unterstreicht die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer langfristigen Samsung-Partnerschaft mit dem Ziel, Nutzer:innen personalisierte Inhalte zu empfehlen, Publishern zusätzliche Reichweite zu verschaffen und letztlich erstklassige mobile Erlebnisse auf Samsung-Geräten zu ermöglichen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr

ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!