Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Tierfachmarkt Kölle Zoo geht mit Retail Media an den Start

16. May 2024 (jh)
Bild: Kölle Zoo und Marketing of Moments

Der Tierfachmarkt Kölle Zoo steigt ins Retail-Media-Business ein. Das Einzelhandelsunternehmen hat dazu mit dem Startup Marketing of Moments (MoM) ein umfassendes Angebot für Werbekunden aufgebaut. So wurden bereits in sieben der 24 Tierfachmärkte digitale Stelen (DCLP) mit 65-Zoll-Bildschirmen installiert. Die restlichen Märkte werden bis Ende Mai ausgestattet sein. Zusätzlich zu den Instore-Lösungen sind für Werbetreibende Zugänge zu den digitalen Präsenzen der Kette eingerichtet worden.

Die Stelen sind am Eingang jedes Tierfachmarktes platziert. Technologisch sind die neuen Inventare an die SSP1 angeschlossen und damit auch programmatisch verfügbar. Neben diesem Instore-Angebot gibt es für Werbekunden weitere Retail-Media-Lösungen. So können Online und in der App des Tierfachmarktes Buchungen gezielte Werbeanzeigen (Sponsored Ads) vorgenommen werden. Für Unternehmen, die Tierbesitzer:innen erreichen möchten, ergibt sich damit eine neue Möglichkeit, ihre Zielgruppe anzusprechen.

Das Vermarktungskonzept wurde von MoM erarbeitet, dasauch die Vermarktung an Agenturen und Werbekunden übernehmen wird. “Als Händler hätten wir dafür neue Kompetenzen aufbauen müssen” erklärt Ramin Danaei, Geschäftsführer von Kölle Zoo.Diese Kompezenzen steuert Benedikt Blaß, Geschäftsführer der Marketing of Moment GmbH, gerne bei: “Wir freuen uns sehr, dass wir als Partner von Kölle Zoo dieses einzigartige Projekt umsetzen dürfen. Mit den von uns geschaffenen Werbeprodukten bieten wir Mehrwerte für jedes werbetreibende Unternehmen im Heimtierbereich.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!