Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Leonhard Sauer steigt bei Pubmatic zum Country Manager Deutschland auf

5. February 2024 (jh)

Das internationale Adtech-Unternehmen Pubmatic hat die Beförderung von Leonhard Sauer zum Country Manager für Deutschland bekannt gegeben. Von der Pubmatic-Niederlassung in Hamburg aus übernimmt Sauer die Aufgabe, sowohl Verkäufer- als auch Käuferteams zu betreuen und die strategische Expansion des Unternehmens auf dem deutschen Markt zu steuern.

“Wir sind begeistert, dass Leonhard unser Geschäft in Deutschland leitet”, kommentiert Ekkehardt Schlottbohm, Regional VP Nordeuropa bei Pubmatic, die Personalie. “Da wir unser Engagement für die Unterstützung von Verlegern und Einkäufern in der Region verstärken, ist Leonhard mit seiner umfangreichen Erfahrung auf beiden Seiten der Branche perfekt positioniert, um unsere Präsenz in diesem Markt zu festigen.”

Das 2006 gegründete Pubmatic ist Anbieter einer Supply-Side-Plattform (SSP), die es Publishern ermöglicht, ihr Inventar automatisch über den programmatischen Werbemarkt anzubieten. Pubmatic betreibt eine globale Infrastruktur und ist mit 16 Niederlassungen sowie acht Rechenzentren in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Leonhard Sauer verantwortet künftig das Wachstum im deutschen Markt. Dazu bringt er mehr als 18 Jahre Erfahrung in der digitalen Medien- und Werbebranche mit, die er in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und im Kundenservice gesammelt hat. Bevor Sauer die Position des Country Managers bei Pubmatic übernahm, leitete er das Ad-Solutions-Team des US-Unternehmens in Deutschland und legte dabei den Schwerpunkt auf Transparenz und Effizienz, um die Zusammenarbeit zwischen Publishern und Käufern zu verbessern. Zwischenzeitlich fungierte er auch als Interim Country Manager für Mitteleuropa. Davor war der Digitalfachmann in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Head of Digital Media Optimization der Programmatic Operations bei der Gruner + Jahr EMS GmbH (jetzt Teil der Ad Alliance) und als Unit Manager Digital Sales bei der Axel Springer Media Impact GmbH.

“Ich habe die Entwicklung der Medien und der Werbung während meiner gesamten Laufbahn miterlebt und freue mich, das Omnichannel-Angebot von Pubmatic für eine größere Anzahl von Medieneigentümern und Werbetreibenden weiter auszubauen”, kommentiert Sauer, der neue Country Manager für Deutschland.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Welcome to the Fake Web: KI als Gamechanger im Kampf gegen Bots & Fraud am 27. February 2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wie kann KI in Unternehmen genutzt werden, um Licht in das Dunkel des Fake Webs zu bringen. Jetzt anmelden!