Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Pubmatic baut deutsches Führungsteam um

5. May 2023 (jh)
Bild: Silvia Brazzoduro - Unsplash

Das internationale Adtech-Unternehmen Pubmatic hat sein deutsches Team umstrukturiert und will damit seine Position im hiesigen Markt weiter stärken. Nachdem bereits Ekkehardt Schlottbohm zum Regional VP Northern Europe befördert wurde, folgen nun weitere Beförderungen. So steigt Leonhard Sauer zum Interim Country Manager für Central Europe auf. Außerdem wurden in den vergangenen 12 Monaten mehrere neue Mitarbeiter eingestellt, sodass das Deutschland-Team aktuell aus zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf besteht.

Bild: Pubmatic Ekkehardt Schlottbohm

“Ich freue mich darauf, die Präsenz von Pubmatic in den nordischen Ländern und Mitteleuropa auszubauen und bin stolz darauf, mit einem starken Team von lokalen Experten zusammenzuarbeiten. Die neuen Positionen, die wir geschaffen haben, und die neue Ausrichtung des Teams werden es uns ermöglichen, das Wachstum der digitalen Werbung durch Innovation und erstklassigen Support weiter zu unterstützen”, sagt Ekkehardt Schlottbohm von Pubmatic.

Leonhard Sauer, der Mitte 2020 als Director Advertiser Solutions zu Pubmatic kam, wurde zum Interim Country Manager für Mitteleuropa befördert und leitet somit das operative Vertriebsgeschäft, wobei er an Schlottbohm berichtet. Thomas Munck steigt zum Country Manager für Nordic (skandinavische Region) auf und berichtetebenfalls an Ekkehardt Schlottbohm.

Darüber hinaus befördert Pubmatic die Hamburgerin Claudia Kim-Bönig zum Associate Director Advertiser Solutions. Unter der Leitung von Leonhard Sauer und mit der Unterstützung von Manuela Moser, Associate Director Customer Success Operations EMEA, konzentrieren sich Claudia und das Advertiser-Team auf die regionalen Media-Einkäufer.

Der in Berlin ansässige Matthias Juergensen wird weiterhin an Schlottbohm als Director Publisher Development, Northern Europe, berichten. In dieser Funktion ist Juergensen dafür verantwortlich, die Commerce-Media-Lösungen von Pubmatic auf den Markt zu bringen.

Viel Bewegung in der personellen Struktur also bei Pubmatic. Das 2006 gegründete Unternehmen ist Anbieter einer Supply-Side-Plattform (SSP), die es Publishern ermöglicht, ihr Inventar automatisch über den programmatischen Werbemarkt anzubieten. Pubmatic betreibt eine globale Infrastruktur und ist mit 16 Niederlassungen und acht Rechenzentren in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum tätig.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!