Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Adform schnappt sich Markus Forster als neuen Senior Sales Director

26. September 2023 (jh)

Die europäische Adtech-Plattform Adform verstärkt sein Team ab sofort mit dem Branchenexperten Markus Forster. Forster übernimmt als Senior Sales Director künftig die Leitung des Vertriebsteams vom Standort München aus. Er wechselt vom Schweizer Tracking-Anbieter Fusedeck zu Adform, für den er über zwei Jahre lang als Managing Director tätig war. Markus Forster berichtet direkt an Adforms Vice President DACH Alexander Weißenfels.

“Unser Team – und vor allem unser Vertriebsteam – ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen”, erklärt Weißenfels. “Ich freue mich, mit Markus einen erfahrenen Kollegen an Bord zu holen, der das Team mit seiner Expertise von Beginn an unterstützen kann und zudem auch unsere Präsenz im Süden Deutschlands und am Standort München weiter steigert.”

Markus Forster ist seit 14 Jahren Teil der Adtech-Branche und startete seine Karriere beim Performance-Marketing-Spezialisten Tradedoubler. Nach Stationen bei GroupM, Gutefrage.net und der Holzbrinck-Gruppe übernahm er die Rolle des Managing Director bei Highfivve und stieg später bei Fusedeck ein. Nun also der Wechsel zu Adform.

Das 2002 in Kopenhagen gegründete Unternehmen ist Anbieter einer unabhängigen Adtech-Plattform und liefert Technologielösungen für alle Beteiligten in der digitalen Advertising-Wertschöpfungskette. Schwerpunktmäßig gehören damit Werbetreibende, Mediaagenturen und Vermarktungsunternehmen zu den Kunden.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!