Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Deutsche Telekom lässt Doubleverify Werbung in elf Märkten messen

12. Juli 2023 (jh)
Bild: Jonathan Kemper - Unsplash

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Mess- und Verifizierungsdienstleister: Doubleverify (DV). Diese Partnerschaft umfasst dessen Lösungen zur Überprüfung und Messung der Kampagnenqualität, um die Auswirkungen des gesamten Mediaplans geräte- und formatübergreifend in elf europäischen Märkten beurteilen zu können. Weiterhin soll durch die Zusammenarbeit die Messung der Kohlenstoffemissionen erfolgen, die von DV in Kooperation mit Scope3 erhoben werden.

“Wir freuen uns, mit Doubleverify einen Partner gefunden zu haben, der hohe Standards für die Sicherung der Medienqualität im komplexen digitalen Umfeld setzt. Dank dieser Kooperation schaffen wir mehr Transparenz bei unseren Mediaeinkäufen und vermeiden unnötige Werbeschaltungen in unwirksamen Umfeldern”, sagt Daniel Jäger, Head of International Media bei der Deutschen Telekom. “Wir sind auch zuversichtlich, dass wir durch unsere Partnerschaft den CO2-Fußabdruck unserer Mediaaktivitäten kontrollieren und positive Veränderungen in der Branche vorantreiben können.”

Das 2008 gegründete Doubleverify bietet Produkte zur Qualitätssicherung und Brand Safety im Digital Advertising. Darunter versteht man Ad Viewability, Transparenz der Umfelder, Brand Safety und die Vermeidung von Fraud. Zuletzt konnte das börsennotierte Unternehmen seine Partnerschaft mit Samsung Ads verkünden. “Mit der Deutschen Telekom gewinnen wir eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas als Verifizierungpartner“, freut sich Michael Fuhrmann, RVP von Doubleverify, über die neueste Kooperation.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!