Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Eric Lubow wird Chief Product & Technology Officer bei Mapp

30. Mai 2023 (jh)
Bild: Mapp

Der Marketing- und Datenspezialist Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer (CPTO) bekannt. In seiner Position wird Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp-Cloud-Technologien übernehmen. Er greift dazu auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als leitender Ingenieur und Experte im Bereich Marketingtechnologien zurück.

“Wir freuen uns sehr, Eric bei Mapp willkommen zu heißen und sehen seiner Führungsrolle erwartungsvoll entgegen. Seine Hauptaufgabe ist die Leitung unserer technologischen Expansion und Bereitstellung von Lösungen zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen im Bereich der Customer Experience”, kommentiert Steve Warren, CEO von Mapp, die Personalie. “Erics Erfahrung in der Optimierung und Skalierung von Technologie kommt zur rechten Zeit, da unsere Branche einige grundlegende Veränderungen durchläuft und werteorientierte Technologie immer wichtiger wird.”

Eric Lubow war zuletzt als VP of Engineering bei Thrasio tätig, einem Aufkäufer von Amazon-FBA-Unternehmen. Davor war er als CTO und Co-Founder bei mehreren Technologieunternehmen für digitale Pflege und Content Data tätig, darunter Healthhive, Mymee und Simplereach. Nun also der Wechsel zu Mapp. Hier soll Lubow in seiner neuen Rolle die Technik- und Produktteams von Mapp leiten, Innovationen fördern und an der Entwicklung innovativer Funktionen arbeiten.

Die Ernennung von Eric Lubow erfolgt in einer für das Unternehmen wichtigen Wachstumsphase. Das 2016 gegründete Mapp bezeichnet seine Lösung Mapp Cloud als Customer-Engagement-Plattform, die es ermöglicht, Kundendaten zu managen, wertvolle Insights daraus zu generieren und in Echtzeit auf Kundenverhalten zu reagieren. Auf Basis der First-Party-Daten können externe Kanäle mit dem passenden Content für die richtige Zielgruppe bespielt werden, beispielsweise für die Akquise neuer Kunden. Marketing-Analytics-Daten werden in Kunden-Insights übersetzt, die es ermöglichen, Marketing-Botschaften gezielt sowie personalisiert auszuspielen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!