Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Frauen-Power für Hawks Europa-Expansion

2. February 2023 (jh)
Bild: Hawk v. l. n. r. Zdenka Prieto, Aline Gervasi und Teresa Orellana

Hawk verstärkt seine europäische Präsenz und expandiert nach Spanien und Belgien. Das Adtech-Unternehmen, das bereits über Standorte in Frankreich, Großbritannien und Deutschland verfügt, eröffnet dazu Büros in Madrid und Brüssel. Führungspersonal für die neuen Niederlassungen ist ebenfalls schon vor Ort. So übernimmt Zdenka Prieto die Leitung des Büros in Madrid und Aline Gervasi die des Büros in Brüssel. Beide werden direkt an Nicolas Sistac berichten, der kürzlich zum Chief Revenue Officer bei Hawk befördert wurde.

“Hawk ist bereits ein etablierter Akteur in mehreren wichtigen europäischen Märkten und erweitert seine europäische Präsenz mit der Expansion nach Spanien und Belgien”, erklärt Nicolas Sistac, Chief Revenue Officer bei Hawk. “Wir freuen uns sehr, Zdenka und Aline in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ihre Erfahrung und ihr Wissen über die lokalen Märkte werden es uns ermöglichen, unsere Omnichannel-Positionierung in neuen Regionen weiter auszubauen.”

Bevor Zdenka Prieto zu Hawk stieß, war sie Commercial Director bei Eleconomista und hatte die Positionen als Verkaufsleiterin bei Weborama sowie als Sales Managerin für Technik und Videospiele bei Axel Springer Spanien inne. Nun leitet Prieto also den spanischen Standort von Hawk. “Mit der Rolle bin ich in der perfekten Position, Hawk bei seiner Weiterentwicklung zu unterstützen”, ist Zdenka Prieto überzeugt. Unterstützt wird sie hierbei von Teresa Orellana als Sales Managerin.

Die neue Niederlassung in Brüssel wird von Aline Gervasi geleitet, die zuvor als Country Managerin beim Performance-Marketing-Unternehmen Kwanko und als Leiterin der Programmatic-Abteilung beim Native-Spezialisten Ligatus tätig war. “Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen, um zum Erfolg des Unternehmens beizutragen und Teil eines dynamischen und ehrgeizigen Teams zu werden, das die Zukunft der Branche gestaltet”, sagt Aline Gervasi.

Die Expansion von Hawk ist Teil einer längerfristigen Entwicklungsstrategie des Unternehmens. Das 2013 in Paris gegründete Hawk entwickelt und betreibt eine DSP, die es Werbetreibenden ermöglicht, im programmatischen Media-Ökosystem weltweit Werbeplätze in DOOH, Audio, Mobile, CTV und auf dem Desktop einzukaufen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!