Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Showheroes Group expandiert in die Schweiz

14. October 2022 (jh)
Bild: Seb Mooze - Unsplash

Der europäische Videospezialist Showheroes Group setzt sein internationales Wachstum fort und weitet das Geschäft jetzt auch in die Schweiz aus. Mit dem Aufbau des Schweizer Marktes betraut die Gruppe das österreichische Showheroes-Team um Country Manager Roland Divos, der neben Österreich ab sofort auch die Geschäftsleitung in der Schweiz übernehmen wird. Ziel sei es, die Synergien und die Nähe der beiden Märkte in einem neu geschaffenen CHAT-Raum zu nutzen.

“Viele Netzwerk-Agenturen und Kunden bündeln bereits ihr Engagement in den beiden Märkten Österreich und Schweiz und können so Ressourcen sparen und sehr viele Synergien nutzen”, kommentiert Roland Divos, Country Manager Österreich & Schweiz der Showheroes Group. “Wir sehen dahingehend eine gestiegene Nachfrage unserer Kunden, mehr Umsetzungen auf dem Schweizer Markt zu realisieren. Wir freuen uns ganz besonders auf diese neue, spannende Aufgabe.”

Ilhan Zengin, Gründer und CEO der Showheroes Group, ergänzt: “Mit der Erfahrung, die Roland Divos und sein Team bereits in der Vergangenheit im Schweizer Markt sammeln durften, war es für uns nur ein logischer Schritt, ihm den Aufbau des für uns strategisch sehr wichtigen Schweizer Marktes anzuvertrauen.”

Das 2016 gegründete und 2020 zur Unternehmensgruppe gebündelte Showheroes bietet Video-Content-Produktion, Player-Technologie und Vermarktung aus einer Hand. Dafür vereint das Unternehmen mittlerweile verschiedene Marken unter seinem Dach. Zuletzt kaufte die Gruppe Agon Digital, einer in Italien ansässigen Performance-Marketing-Agentur.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr