Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Liesbeth Mack-de Boer steigt bei Outbrain zur EMEA-Geschäftsführerin auf

18. October 2022 (jh)
Bild: Outbrain Liesbeth Mack-de Boer

Der Native-Advertising-Spezialist Outbrain ernennt die derzeitige Geschäftsführerin für Zentraleuropa, Liesbeth Mack-de Boer, zur Managing Director EMEA. Mack-de Boer folgt damit auf Alexander Erlmeier, der Anfang des Monats zum Chief Revenue Officer ernannt wurde. Mack-de Boer wird an der Seite von Sarah Baird, General Manager für Nordamerika, sowie Masahiro Ueno, Managing Director für JAPAC, tätig sein und an Erlmeier berichten. Bis zur Nachbesetzung wird Mack-de Boer auch weiterhin die zentraleuropäische Region leiten.

Bild: Outbrain Alexander Erlmeier

“Liesbeth hat in den vergangenen drei Jahren das Business in Zentraleuropa zu enormem Wachstum geführt. Sie hatte einen entscheidenden Anteil, Outbrains Reputation in der Region zu festigen, langjährige Partnerschaften mit den führenden Medienunternehmen zu schließen und eine feste Größe in der Mediaplanung zu werden”, sagt Erlmeier zur Beförderung von Mack-de Boer. “Mit ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Engagement für unsere Partner wird Liesbeth diese Erfolgsgeschichte als Managing Director für die Region EMEA fortschreiben.”

Liesbeth Mack-de Boer war vor der Übernahme durch Outbrain bei Ligatus als Managing Director für den deutschsprachigen Markt verantwortlich und nahm in der Vergangenheit unter anderem bei Sedo und Trusted Shops führende und internationale Rollen ein. Jetzt folgt also der nächste Karriereschritt bei Outbrain. Das 2006 gegründete Outbrain betreibt eine Technologieplattform für das Matchmaking im Native Advertising. Outbrain ist damit Vermittler zwischen Werbetreibenden und Publishern und ermöglicht die Einbindung nativer Werbung sowie Content-Empfehlungen im redaktionellen Umfeld.

“Wir haben in den vergangenen Jahren Zentraleuropa und insbesondere die DACH-Region zu einem der führenden Märkte für Outbrain entwickeln können, was ohne das großartige lokale Business-Team und unseren Anspruch, Kunden und Partnern innovative Produkte und den besten Service zu bieten, nicht möglich gewesen wäre”, kommentiert Liesbeth Mack-de Boer, ab sofort Managing Director EMEA bei Outbrain. “Ich bin dem lokalen Team sehr dankbar für ihren Einsatz und großen Anteil an dem Erfolg und freue mich nun auf die neue Herausforderung in Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleg:innen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs