Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Alexander Erlmeier steigt bei Outbrain zum Chief Revenue Officer auf

10. October 2022 (jh)
Bild: Outbrain

Der Native-Advertising-Spezialist Outbrain ernennt Alexander Erlmeier zum Chief Revenue Officer (CRO). Erlmeier, der seit zehn Jahren bei Outbrain tätig ist, wird für die globale Geschäftsentwicklung und das Wachstum in allen Regionen und Geschäftsfeldern verantwortlich sein. Der bisherige CRO Eytan Galai wird nach 15 Jahren in eine beratende Funktion wechseln, die er bis März 2023 ausüben wird.

“Alex’ ausgezeichneter Ruf, seine umfassende Branchenerfahrung und seine zehnjährige erfolgreiche Arbeit für Werbekunden und Publisher machen ihn zur perfekten Führungspersönlichkeit für diese Aufgabe”, kommentiert David Kostman, Co-CEO bei Outbrain die Personalie. “Er hat den Aufbau unseres deutschen, europäischen und internationalen Geschäfts überaus erfolgreich vorangetrieben und gleichzeitig die Kultur von Outbrain mitgestaltet. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie er seinen Einfluss bei dieser neuen weltweiten Herausforderung weiter ausbauen wird.”

Alexander Erlmeier war zuletzt als International Managing Director von Outbrain tätig und ist seit 2018 dafür verantwortlich, nachhaltiges Wachstum voranzutreiben und die Produktadaption bei Werbetreibenden sowie Publishern in allen internationalen Märkten auszubauen. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der Online-Branche kam er ursprünglich zu Outbrain, um die deutschsprachigen Märkte aufzubauen, und wurde bald befördert, um die Geschäfte des Unternehmens in Zentraleuropa zu führen.

Das 2006 gegründete Outbrain betreibt eine Technologieplattform für das Matchmaking im Native Advertising. Outbrain ist damit Vermittler zwischen Werbetreibenden und Publishern und ermöglicht die Einbindung nativer Werbung sowie Content-Empfehlungen im redaktionellen Umfeld.

“Die vielen Talente im Outbrain-Team und die von uns aufgebaute Unternehmenskultur motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Ich freue mich darauf, mit unserem Team in dieser neuen Funktion zusammenzuarbeiten und unseren Partnern weiterhin dabei zu helfen, die Zukunft der digitalen Medien im Open Web zu gestalten. Ich bin sicher, dass die spannendsten Zeiten noch vor uns liegen”, erklärt Alexander Erlmeier, neuer CRO von Outbrain.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Sales Strategien & Innovationen 2023 am 01. February 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs