Auf der diesjährigen Adtrader Conference konnten sich nach der Corona-Zwangspause für Events erneut vier Wegbereiter für Innovation über einen NEO IO Award freuen. Damit hat ADZINE zum zweiten Mal Personen gekürt, die in ihrem Unternehmen innovative Ansätze insbesondere durch den Einsatz von Programmatic-Technologie vorangetrieben haben.
Die Werbewelt profitiert heute immens von Menschen, die Technologie, Daten und Media für digitale Kampagnen in Einklang bringen. Meistens agieren diese jedoch im Hintergrund und während Kreative laufend für ihre Arbeit ausgezeichnet werden, sind Preise für Technologieanwender sowie -anbieter rar.
ADZINE möchte mit dem NEO IO Award diesen “Nerds” aus dem Advertising die verdiente Anerkennung zukommen lassen, die nicht nur ihr Unternehmen, sondern die ganze Branche mit klugen Ideen voranbringen. Der Award zeichnet Persönlichkeiten aus dem Bereich Adtech, Programmatic und Data-driven Media aus und richtet sich sowohl an Werbetreibende sowie Mediaagenturen als auch an die Verkaufsseite und Technologie-Treiber.
Im Vorfeld der Adtrader Conference wurden 26 Personen nominiert, von denen sich vier durchsetzen konnten, um die Trophäe für sich zu beanspruchen. Der Award wurde vor knapp 500 Marketing- und Media-Professionals in Berlin live vergeben und ging an:
- Carsten Becker, Omnicom Media Group Germany
- Marion Kölling, Xandr
- Katharina Zeschke, RMS Radio Marketing Service
- Can Zeybekler, Omnicom Media Group Germany
Obwohl die Branche weithin als männerdominiert gilt, verteilten sich die Awards erfreulicherweise ausgeglichen auf Frauen und Männer.
Hinweis zu den Fotos: Sowohl Marion Kölling als auch Katharina Zeschke konnten nicht persönlich anwesend sein, sodass die Preise von Kollegen entgegengenommen wurden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!