Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Zeotap baut Führungsteam und Aufsichtsrat aus

10. June 2022 (jh)
Bilder: Zeotap v. l. n. r. Tibor Stefán, Domitille Doat-Le Bigot und Frank Einecke

Die Identity- und Datenplattform Zeotap verstärkt seinen Aufsichtsrat und erweitert das Führungsteam. So wird Tibor Stefán zum neuen Senior Vice President Sales and Customer Success ernannt. Außerdem verstärken Frank Einecke und Domitille Doat-Le Bigot den Aufsichtsrat des Unternehmens. Zeotap will mit den Personalien das eigene Wachstum weiter vorantreiben.

“Die Ernennung von Tibor ist der Höhepunkt einer umfassenden Suche nach den besten europäischen Talenten und wir sind zuversichtlich, dass sein Herangehen hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden, Partner und unser Team liefern wird”, kommentiert Daniel Heer, Gründer und CEO von Zeotap.

Tibor Stefán wird im Rahmen seiner neuen Aufgabe für die Betreuung eines umfangreichen Kundenstamms verantwortlich sein. Zudem soll er das Wachstum von Zeotap in ganz Europa weiter vorantreiben. Er kommt nach vier Jahren beim Schweizer Cloud-Technologieanbieter Lzlabs zu Zeotap und war zuvor über fünf Jahre beim Softwareunternehmen BMC tätig.

Frank Einecke und Domitille Doat-Le Bigot treten Aufsichtsrat bei

Darüber hinaus erweitert Zeotap mit Frank Einecke und Domitille Doat-Le Bigot den Aufsichtsrat. Mit den beiden neuen Aufsichtsratsmitgliedern vergrößert sich das Gremium auf sieben Mitglieder, die das Führungsteam von Zeotap bei der Umsetzung des Datenschutzkonzepts des Unternehmens unterstützen sollen. Frank Einecke wurde kürzlich zum CEO des datenschutzorientierten Adtech-Unternehmens Eyeo ernannt. Der Berliner leitete 15 Jahre das milliardenschwere globale Partnerschaftsgeschäft von Google. Davor war er bei Volkswagen, Bosch und McKinsey tätig. Domitille Doat-Le Bigot wiederum ist Chief Digital Officer der Investmentgesellschaft Eurazeo. Doat-Le Bigot lebt in Paris und war über fünf Jahre lang Chief Digital Officer von Danone. Davor hatte sie Führungspositionen im digitalen Bereich bei Fred & Farid, Ubisoft und Cisco inne.

“Wir arbeiten auf das Ziel hin, Europas führende Customer-Data-Plattform zu werden und begrüßen Frank und Domitille herzlich im Vorstand. Mit ihrer erstklassigen Expertise, über mehrere Branchen hinweg, freuen wir uns darauf, wie ihr Beitrag Zeotap dabei helfen kann, noch mehr für seine Kunden und Partner zu leisten”, sagt Chris Scoggins, bestehendes Aufsichtsratsmitglied von Zeotap.

Das 2014 in Berlin gegründete Unternehmen ist Anbieter einer Identity- und Datenplattform, mit deren Hilfe werbetreibende Unternehmen eigene CRM-Datensätze anreichern, analysieren und für Targeting-Zwecke aufbereiten können. Dabei vereint das Unternehmen Daten und Datenschutz. Das Herzstück ist die Zeotap CDP, die Marketing- und Datenteams in die Lage versetzt, Kundendaten zu sammeln, zu vereinheitlichen, zu segmentieren, zu aktivieren und dabei Datenschutz und Compliance in den Mittelpunkt stellt.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper