Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Markus Frank ist zurück im Adtech-Business und heuert bei Taboola an

16. June 2022 (jh)
Bild: Taboola

Der Native-Advertising-Spezialist Taboola besetzt die leitende Sales-Position auf Advertiser-Seite im deutschsprachigen Markt mit einem prominenten Gesicht. Wie das Unternehmen bekannt gab, ist Markus Frank seit dem 1. Juni als Advertiser Sales Director für die DACH-Region zuständig. Frank gilt als ausgewiesener Branchenexperte und wird sich bei Taboola vor allem um den Ausbau von Agentur- und Medienpartnerschaften kümmern. Er berichtet direkt an Thomas Koch, Country Manager DACH.

Bild: Taboola Adam Singolda, Taboola

“Das anhaltende Wachstum unserer DACH-Aktivitäten spiegelt die branchenübergreifend gestiegene Anzahl an Werbetreibenden wider, die wir im Markt bedienen. Dabei bleibt es wichtig, das richtige Team mit dem nötigen Fachwissen über die Prioritäten der Werbekund:innen zu haben. Ich freue mich sehr, mit Markus Frank einen anerkannten Experten mit intensiven Beziehungen in der digitalen Werbebranche im Team zu begrüßen”, kommentiert Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola, die Personalie.

Markus Frank kehrt somit ins Adtech-Business zurück. Vor seinem Wechsel zu Taboola war er als Managing Director bei der Ageras Germany GmbH, einem internationalen Marktplatz für Buchhaltung sowie Steuer- und Finanzberatung, tätig. Hier verantwortete er das Deutschlandgeschäft. Bis 2019 war Frank jedoch in der DACH-Region als Managing Director bei Verizon Media (ehemals Oath, heute Yahoo) im Einsatz. Davor war er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und als Director Advertising & Online bei der Microsoft Deutschland GmbH für das Werbegeschäft verantwortlich. Dem ging eine Tätigkeit als Head of Agency & Regional Sales für das Agenturgeschäft von Yahoo voraus. Seine Karriere im digitalen Werbegeschäft startete Markus Frank im Jahr 2002 bei Yahoo Deutschland. Nun also der Wechsel zu Taboola.

Das 2007 gegründete Taboola bezeichnet sich selbst als Discovery-Plattform, die Publisher und Gerätehersteller in der Monetarisierung von Inhalten, in der Zielgruppenansprache und Steigerung des User-Engagements unterstützt sowie Advertisern Werbemöglichkeiten innerhalb von redaktionellen Inhalten ermöglichen soll. Markus Frank wird sich hier unter anderem um den Ausbau der Partnerschaften mit Agenturen und Medienpartnern kümmern, das Neukundengeschäft mit Direktkunden verantworten und in enger Zusammenarbeit mit den Taboola-Werbekunden die Services und Produktangebote weiterentwickeln.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs