Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Kolja Brosche steigt zum Deutschlandchef von Liveramp auf

20. April 2022 (apr)
Kolja Brosche, Liveramp / Bild: Raimar von Wienskowski

Die Data-Connectivity-Plattform Liveramp befördert Kolja Brosche zum Country Manager Germany. In der neu geschaffenen Position möchte sich Brosche hierzulande vor allem auf die Sparten Retail und Automotive konzentrieren. Liveramp verspricht den Advertisern auch in Zukunft für die Adressierbarkeit ihrer Audience zu sorgen.

Dazu verknüpft das US-Unternehmen Werbetreibende, Publisher und Datenanbieter auf einer Plattform und bietet ihnen eine technologische Infrastruktur. Diese Infrastruktur ermöglicht die Nutzung von First-Party-Daten für adressierbare Marketingaktivitäten, unabhängig von Third-Party-Cookies, anhand einer eigenen ID. Damit treffen die Amerikaner angesichts der stetig zunehmenden Bemühungen um Privatsphäre und schwindenden Cookies einen Nerv der Werbeindustrie. Brosche hatte bislang als Head of Strategic Growth das Deutschlandgeschäft für Liveramp aufgebaut, jetzt soll er die Leitung komplett übernehmen.

“Liveramp entwickelt sich sehr erfolgreich und wächst stark und so wächst auch mein Verantwortungsbereich”, sagt Kolja Brosche zu seiner Beförderung. “Unser Fokus, neben dem weiteren Wachstum mit Publishern und der Verbreitung der Ramp-ID im digitalen Ökosystem, wird auch sehr stark auf der Seite der Werbetreibenden im Bereich der Retailer und Automotive sein. Insbesondere im Bereich Retail und CPG besitzen wir eine ausgeprägte Expertise, die wir auch im deutschen Markt ein- und umsetzen. Liveramp will natürlich auch personell entsprechend weiter wachsen.”

Brosche bringt für seine Rolle 20 Jahre Erfahrung aus der Digitalbranche mit. Er hatte diverse leitende Positionen in Mediaagenturen, bei Digital-Vermarktern sowie Technologie- und Softwareanbietern aus dem Adtech- und Martech-Bereich inne. So war er unter anderem vier Jahre bei der IPG-Tochter Cadreon (heute Matterkind) aktiv, zuletzt als Managing Partner. Vor seinem Einstieg bei Liveramp war der Datenexperte für das europäische Agentur-Partnernetzwerk der Oracle Marketing Cloud zuständig. Kolja Brosche bleibt wie bisher als Geschäftsführer und Gesellschafter seiner eigenen Digitalberatung Skillprojects tätig.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Sales Strategien & Innovationen 2023 am 01. February 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Wie sieht die Zukunft der Monetarisierung digitalen Inventars aus Sicht der Medien aus? Wie kann es gelingen Publisherdaten in die Vermarktung einzubeziehen? Gibt es Alternativen zur klassischen Werbevermarktung? Jetzt anmelden!

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs