Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Kolja Brosche steigt zum Deutschlandchef von Liveramp auf

20. April 2022 (apr)
Kolja Brosche, Liveramp / Bild: Raimar von Wienskowski

Die Data-Connectivity-Plattform Liveramp befördert Kolja Brosche zum Country Manager Germany. In der neu geschaffenen Position möchte sich Brosche hierzulande vor allem auf die Sparten Retail und Automotive konzentrieren. Liveramp verspricht den Advertisern auch in Zukunft für die Adressierbarkeit ihrer Audience zu sorgen.

Dazu verknüpft das US-Unternehmen Werbetreibende, Publisher und Datenanbieter auf einer Plattform und bietet ihnen eine technologische Infrastruktur. Diese Infrastruktur ermöglicht die Nutzung von First-Party-Daten für adressierbare Marketingaktivitäten, unabhängig von Third-Party-Cookies, anhand einer eigenen ID. Damit treffen die Amerikaner angesichts der stetig zunehmenden Bemühungen um Privatsphäre und schwindenden Cookies einen Nerv der Werbeindustrie. Brosche hatte bislang als Head of Strategic Growth das Deutschlandgeschäft für Liveramp aufgebaut, jetzt soll er die Leitung komplett übernehmen.

“Liveramp entwickelt sich sehr erfolgreich und wächst stark und so wächst auch mein Verantwortungsbereich”, sagt Kolja Brosche zu seiner Beförderung. “Unser Fokus, neben dem weiteren Wachstum mit Publishern und der Verbreitung der Ramp-ID im digitalen Ökosystem, wird auch sehr stark auf der Seite der Werbetreibenden im Bereich der Retailer und Automotive sein. Insbesondere im Bereich Retail und CPG besitzen wir eine ausgeprägte Expertise, die wir auch im deutschen Markt ein- und umsetzen. Liveramp will natürlich auch personell entsprechend weiter wachsen.”

Brosche bringt für seine Rolle 20 Jahre Erfahrung aus der Digitalbranche mit. Er hatte diverse leitende Positionen in Mediaagenturen, bei Digital-Vermarktern sowie Technologie- und Softwareanbietern aus dem Adtech- und Martech-Bereich inne. So war er unter anderem vier Jahre bei der IPG-Tochter Cadreon (heute Matterkind) aktiv, zuletzt als Managing Partner. Vor seinem Einstieg bei Liveramp war der Datenexperte für das europäische Agentur-Partnernetzwerk der Oracle Marketing Cloud zuständig. Kolja Brosche bleibt wie bisher als Geschäftsführer und Gesellschafter seiner eigenen Digitalberatung Skillprojects tätig.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper