Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Neue Gesichter für globale Adtech-Unternehmen auf EMEA-Ebene

20. Januar 2022 (jh)
Bilder: Integral Ad Science und Magnite Csaba Szabo (IAS) und Julie Selman (Magnite)

Die Märkte in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) spielen eine Schlüsselrolle für den globalen Erfolg von Adtech-Unternehmen und deshalb sind auch die dazugehörigen Führungspositionen elementar. Die zwei US-amerikanischen Branchengrößen Integral Ad Science (IAS) und Magnite haben nun beide diese Management-Positionen neu besetzt.

Csaba Szabo als Managing Director EMEA bei IAS

So hat der internationale Mess- und Analysedienstleister Integral Ad Science Csaba Szabo zum Managing Director EMEA ernannt und will damit vor allem die Expansion in Europa vorantreiben. Szabo, der in London ansässig ist, wird direkt an Chance Johnson, Chief Revenue Officer bei IAS, berichten.

“Csabas Leidenschaft für Technologie und Daten, kombiniert mit seiner umfangreichen Erfahrung im Aufbau internationaler Teams, machen ihn zu einer großartigen Besetzung für IAS”, so Chance Johnson. “Mit Csaba an der Spitze unseres EMEA-Teams werden wir weiterhin mehr Produkte liefern, die unsere Kunden in dieser Region benötigen, und gleichzeitig einen hervorragenden Service bieten.”

Csaba Szabo war zuletzt als VP EMEA bei Shutterstock tätig, wo er zum Ausbau der internationalen Präsenz des Unternehmens beitrug. Zuvor war er bei Yahoo als Senior Commercial Director, EMEA, für die europäische Vertriebsstrategie für mittelständische Unternehmen und Reseller zuständig. Vor dieser Funktion arbeitete Szabo als Pricing Manager bei Orange.

Die neue Head of EMEA von Magnite ist Julie Selman

Der US-amerikanische Technologie-Player Magnite wiederum ernennt Julie Selman zur Head of EMEA. Selman war bereits vor dieser Position als Managing Director UK & Nordics eine Führungskraft bei Magnite. Als Head of EMEA betreut sie die kommerzielle Strategie, Planung, Produktanforderungen und Geschäftsentwicklung der gesamten Region. Hierbei wird sie eng mit den regionalen Führungskräften, Teams und Partnern in Berlin, London, Mailand und Paris zusammenarbeiten. Dazu bringt Julia Selman über 15 Jahre Erfahrung in der digitalen Werbebranche mit. Sie ist spezialisiert auf Connected TV, Programmatic und den Mediaverkauf. Ihre Karriere in der Adtech-Industrie startete sie bei Freewheel und Stickyads.tv.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!