Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Finnisches Adtech-Unternehmen Relevant Digital startet mit Marion Nicolaus in Deutschland

23. April 2021 (jm)
Bild: Relevant Digital

Relevant Digital will den deutschen Markt erobern und geht dazu eine Partnerschaft mit der unabhängigen Beraterin Marion Nicolaus ein. Wie das finnische Unternehmen nun bekannt gab, wird Nicolaus als Sales Partner DACH für die Intensivierung der Beziehungen zu Publishern und Sales-Netzwerken verantwortlich sein. Dazu bringt sie über 15 Jahre Erfahrung aus der Digitalbranche mit ein.

Das Kernprodukt von Relevant Digital ist Relevant Yield, eine Lösung für die Analyse sowie das Reporting von digitalen Ad Sales, wodurch Maßnahmen zur Umsatzmaximierung abgeleitet werden sollen. Diese Lösung soll Marion Nicolaus nun maßgeblich auf dem deutschsprachigen Markt etablieren und das Profil des Produktes schärfen.

Nicolaus ist für diese Aufgabe als unabhängige Beraterin mit Sitz in München bestens gewappnet, denn sie unterstützt Unternehmen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und programmatisches Kampagnenmanagement. Vor ihrer Selbstständigkeit war sie Head of Demand Platforms bei Verizon Media. Bevor sie zu Verizon Media kam, hatte Nicolaus verschiedene Führungspositionen bei Yahoo, Quisma und der Adconion Media Group inne.

Kimmo Vihanto, Partnership Director bei Relevant Digital, unterstreicht die Bedeutung des deutschen Marktes und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marion Nicolaus: “Deutschland ist für uns ein wichtiger und interessanter Markt. Die Publisher hier sind auf dem Laufenden, was den Einsatz moderner Technologien im Bereich Advertising Sales betrifft, und wir glauben, dass Relevant Yield hier von großem Nutzen wäre. Relevant Yield hat viele zufriedene Nutzer gewonnen, aber für das Wachstum ist es wichtig, dass wir lokale Partner haben, die den Markt besser kennen als wir. Es ist großartig, einen echten Profi wie Marion in unserem Team zu haben.”

Marion Nicolaus zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über die Partnerschaft mit Relevant Digital: “Relevant Yield ist eine einzigartige Lösung. Diese basiert auf den Bedürfnissen der Publisher und stützt sich auf eine starke Expertise im Verkauf und in der Entwicklung programmatischer Werbung. Ich denke, das Wachstumspotenzial ist gut und es ist großartig, an der Eroberung des deutschen Marktes mitzuwirken.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!