Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Dominic Karpf wechselt von 1plusx zu Gotom

12. April 2021 (jm)
Bild: Gotom

Gotom, der Schweizer Anbieter eines Order-Management-Systems, schnappt sich Dominic Karpf für die Leitung des Bereichs Product Management & Projektleitung. Karpf wechselt von der Data-Management-Plattform (DMP) 1plusx zu Gotom und bringt seine langjährige Expertise in das Unternehmen mit ein.

Dominic Karpf startete seine Karriere als Web-Entwickler bei der Jobcloud AG, bevor er anschließend ins Product Management wechselte. Zuletzt war er als Produktmanager für die Weiterentwicklung der 1plusx-Plattform zuständig. Davor war der 30-jährige Karpf als Head of Data bei der Tamedia und später bei Goldbach tätig. Nun folgt also der Wechsel zu Gotom mit der Leitung des Teams Product Management & Projektleitung.

Die Order-Management-Cloud des gleichnamigen Unternehmens Gotom unterstützt Werbemedien bei der Abwicklung digitaler Kampagnen und der dazugehörenden Administration. Die Cloud-Plattform nutzt dazu einen integrativen Ansatz, der den gesamten Workflow auf der Vermarkter- und Publisher-Seite abbildet. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Medienunternehmen in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 16. September 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!