Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Dominic Karpf wechselt von 1plusx zu Gotom

12. April 2021 (jm)
Bild: Gotom

Gotom, der Schweizer Anbieter eines Order-Management-Systems, schnappt sich Dominic Karpf für die Leitung des Bereichs Product Management & Projektleitung. Karpf wechselt von der Data-Management-Plattform (DMP) 1plusx zu Gotom und bringt seine langjährige Expertise in das Unternehmen mit ein.

Dominic Karpf startete seine Karriere als Web-Entwickler bei der Jobcloud AG, bevor er anschließend ins Product Management wechselte. Zuletzt war er als Produktmanager für die Weiterentwicklung der 1plusx-Plattform zuständig. Davor war der 30-jährige Karpf als Head of Data bei der Tamedia und später bei Goldbach tätig. Nun folgt also der Wechsel zu Gotom mit der Leitung des Teams Product Management & Projektleitung.

Die Order-Management-Cloud des gleichnamigen Unternehmens Gotom unterstützt Werbemedien bei der Abwicklung digitaler Kampagnen und der dazugehörenden Administration. Die Cloud-Plattform nutzt dazu einen integrativen Ansatz, der den gesamten Workflow auf der Vermarkter- und Publisher-Seite abbildet. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Medienunternehmen in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Tech Finder Unternehmen im Artikel