Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

In-Feed-Advertising-Anbieter Invibes startet in Deutschland durch

30. March 2021 (jm)
Bild: Ashutosh Dave - Unsplash

Die 2011 gegründete Advertising-Plattform Invibes setzt bei der internationalen Expansion ganz besonders auch auf den deutschen Markt und eröffnet neben dem bestehenden Firmensitz in München neue Standorte in Hamburg und Düsseldorf. Passend zu den Wachstumsabsichten, konnte das Unternehmen vier neue Mitarbeiter gewinnen.

Invibes bringt mit seiner Plattform die Einzelteile von relevanter In-Feed-Werbung zusammen, bestehend aus einem reichweitenstarken Publisher-Netzwerk, den Kundenkampagnen sowie einer intelligenten Auslieferung. Die Platzierung der Werbeformate erfolgt dabei im Lesefluss der User innerhalb von redaktionellen Artikel. Hierbei will sich das Unternehmen in Europa als Gegengewicht zu den Walled Gardens der großen US-amerikanischen Plattformen positionieren.

Der neue Standort in Hamburg mit drei neuen Mitarbeitern

Bild: Invibes Advertising Ravi Ahluwalia

In Hamburg übernimmt Ravi Ahluwalia als Commercial Director und bringt dazu über 20 Jahre Erfahrung aus der Agenturwelt, dem Online-Advertising und Adtech-Business mit. Der 46-Jährige war unter anderem Mitgründer der E-Commerce-Plattform Cleverfox und hatte leitende Positionen bei Facelift und Emetriq inne. Ahluwalia gilt als Experte für den Aufbau sowie die Skalierung von digitalen Erlösmodellen und freut sich auf die neue Herausforderung:

“Invibes liefert den Advertisern und Agenturen die Antwort auf die Fragen nach dem Brand Marketing der Zukunft”, so der neue Commercial Director von Invibes. “Mithilfe von Innovation, Netzwerk, Platzierung und Targeting, umgesetzt im Full-Service mit proprietärer Technologie, werden garantierte KPIs bei den In-Feed-Kampagnen der europaweiten Kunden erzielt.”

Neben Ahluwalia startet der 32-jährige Benjamin Weiß als Head of Sales bei Invibes in Hamburg. Weiß konnte in seiner Karriere mit Stationen bei Ströer und Vibrant Media ausgiebig Erfahrung in Online-Media-Sales mit Fokus auf Mediaagenturen sammeln.

Abgerundet wird das Team vorerst von Nathan Stallard. Der 27-Jährige ist Sales Manager und verfügt bereits über mehrjährige Erfahrung, die er auf verschiedensten Stopps seiner Reise durch die Medienlandschaft sammeln konnte. Unter anderem war Stallard bereits für die Edgar Ambient Media Group und Ströer tätig.

Lara Schmidt am Düsseldorfer Standort

In Düsseldorf arbeitet Lara Schmidt bereits seit einem knappen Jahr für Invibes daran, den deutschen Markt im In-Feed-Segment aufzubauen. Die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation kommt von der internationalen Agentur Booqi Media Solutions und kann eine vierjährige Erfahrung im Vertrieb von Media vorweisen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Publisher Edition: Insights aus dem Ad-Stack für höhere Werbeerlöse am 15. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Daten fallen jede Menge bei der digitalen Werbevermarktung an, aber welche sind wichtig und wie geht man vor, um Hinweise für die Erlösoptimierung zu bekommen. Wir sprechen mit Vermarktern, Toolanbietern und spezialisierten Beratern, um wichtige Anhaltspunkte zu gewinnen, wie der nächste Optimierungsschritt zu höheren Werbeerlösen aussehen kann. Jetzt anmelden!