Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Fußballportal Kicker nun mit eigenem CTV-Kanal über Waipu.tv

24. March 2021 (jh)
Bild: Mario Klassen - Unsplash

Die Video-on-Demand-Plattform Waipu.tv launcht einen neuen Kanal und verhilft damit einem der größten deutschen Fußballportale zum eigenen TV-Auftritt. Wie der Connected-TV-Anbieter (CTV) nun bekannt gab, steht ab sofort Kicker TV in allen Paketen von Waipu.tv zur Verfügung. Zum Start des neuen Kanals werden Inhalte aus dem deutschen und internationalen Fußball, E-Sport, Amateursport und weiteren Sporthighlights gezeigt.

“Als digitale Sportmedienmarke ist es unser Anspruch, unsere Nutzer immer dort zu erreichen, wo sie sich gerade aufhalten – egal ob unterwegs auf dem Smartphone, am Desktop oder eben auch entspannt vor dem TV-Gerät auf dem heimischen Sofa. Waipu.tv verbindet mit seinem Angebot ein vertrautes Fernsehumfeld mit der Möglichkeit, das Programm zu personalisieren und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dies, verbunden mit der einfachen Art der Einbindung und einer attraktiven Reichweite, machen Waipu.tv für uns zum perfekten Partner“, kommentiert Manuel Kröppelt, Leiter Digitale Medien bei Kicker, die neue Zusammenarbeit.

Mit diesem Vorgehen ermöglicht Waipu.tv Publishern ihre bereits etablierten Medienmarken in die CTV-Welt zu überführen. Verlage wie Axel Springer mit Bild TV live, Burda mit Bunte und Focus TV sowie die Funke Mediengruppe mit Beauty TV nutzen dies bereits für sich.

“Dank IPTV-Technologie und programmatischer Werbevermarktung ist es heute einfacher denn je, seine Zielgruppen auf neuartigen digitalen Bewegtbildangeboten zu erreichen”, erklärt Michael Marberg, Head of New TV bei der Exaring AG, zu der die Marke Waipu.tv gehört. “Mit Hilfe unseres selbst entwickelten Ökosystems profitieren alle Marktpartner von dieser Weiterentwicklung des Fernsehens. Unseren Zuschauern bieten wir einerseits ein vielfältiges und flexibles Nutzungserlebnis ganz nach ihren Vorlieben und Lebenswelten. Dem Werbemarkt hingegen stehen über die automatisierte programmatische Abwicklung der Buchungsprozesse attraktive Connected-TV-Umfelder zur Verfügung. Diese werden mittlerweile immer stärker nachgefragt und sind aufgrund ihrer Adressierbarkeit hochpreisig vermarktbar.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper